Spielbericht SG Kalübbe/ Bosau/ Sarau II : SVE Comet Kiel II

05.11.2022

Aufstellung:

Tor: Mia

Abwehr: Chantal, Lara, Laura, Mandy

Mittelfeld: Melina, Yaren, Merve

Sturm: Franzi

Bank: Azra, Greta, Angelika

Top Wetter – Top Motivation – Letztes Punktspiel vor der Winterpause

Wir wollten endlich den ersten Saisonsieg einfahren und starteten mit hohen Ansprüchen in unser letztes Spiel in diesem Jahr. Die ersten 15 Minuten waren sehr ausgeglichen, sowohl wir als auch die Gegnerinnen kamen immer wieder zum Tor durch. Allerdings nutzen wir unsere Möglichkeiten nicht richtig. Durch einen Fehlpass in unserem Mittelfeld, konnten die Gegnerinnen zum 1:0 treffen. Danach fand das Spiel zunächst hauptsächlich in unserer Hälfte statt. SG Kalübbe/ Bosau/ Sarau II konnte eine Ecke nach der anderen schießen und hatte auch so viele Chancen. Chantal und Mandy versuchten immer wieder den Ball über die Außenseiten nach vorne zu bringen, aber nach ein zwei Stationen war Schluss. In der 22. und 26. Minute kamen Azra und Angelika für Lara und Yaren. Kurz danach fiel das 2:0. Durch ein Foul in der 35. Minute, erhielten wir einen Freistoß – aber auch dieser verhalf uns nicht zu einem Anschlusstreffer. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte die SG noch eine super Chance auf ein weiteres Tor, welches aber durch Mia gekonnt verhindert wurde.

In der Pause wurde umgestellt: Merve in die IV, Melina in den Sturm und Yaren wieder ins Mittelfeld –  Laura und Franzi auf die Bank. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Gegnerinnen und wir mussten ordentlich nach hinten arbeiten. In der 61. Minute kam Laura für Angelika in die Außenverteidugng. Trotz einiger Bälle direkt in die gegnerische Hälfte gelang es uns immer noch nicht den Ball lange zu halten oder zum Torschuss zu kommen. Entweder scheiterte es am Pass selbst oder an der Ballannahme – zwei Dinge an denen wir auf jeden Fall in der spielfreien Zeit noch weiter arbeiten müssen. Angelika blieb nicht lange auf der Bank, da Merve nach einem gegnerischen Foul vor unserem Tor ausgewechselt werden musste. Laura rückte in die IV, Angelika wieder nach rechts außen. Nur ein paar Minuten später wurde Mia beim Halten des Balls durch eine Gegnerin an der Hand verletzt und musste ebenfalls vom Platz. Lara rückte ins Tor, Mandy in die IV und Greta von der Bank in den Angriff. Obwohl Gretas Laufwege gut waren, konnte sie sich leider nicht durchsetzen und den Ball vor das gegnerische Tor bringen. Die Gegnerinnen hatten im Gegensatz zu uns eine Chance nach der anderen und trafen in den letzten 10 Spielminuten noch drei Mal, sodass das Spiel 5:0 endete.

Wir sind enttäuscht, keine weiteren Punkte mit in die Winterpause nehmen zu können, werden die lange spielfreie Zeit aber nutzen, um uns weiter zu verbessern und gestärkt in die Rückrunde zu starten.

Vielen Dank an alle, die uns bei den bisherigen Spielen immer von der Seite angefeuert und unterstützt haben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.