Spielbericht: SVE Comet – BCG Altenkrempe

Endlich rollt der Ball wieder!

06.11.2022

Nach langer Spielpause durften wir vergangenen Sonntag bei bestem Fußballwetter endlich wieder antreten. Die Motivation, die drei Punkte zu Hause zu behalten, war nach der Niederlage im ersten Spiel gegen die BCG sehr hoch.

Aufstellung:

Tor: Lynsche

Abwehr: Theresa, Katha, Josi, Ines

Mittelfeld: Ilka, Krissi, Laura, Liza, Maike

Sturm: Lotta

Bank: Martina, Yasmin, Vivi

Wiedereinmal mussten wir krankheits- und urlaubsbedingt mit einer ganz neuen Aufstellung starten. War in der Kabine noch einige Nervosität zu spüren gewesen, so fiel diese mit dem Anpfiff augenblicklich ab. Theresa fand sich schnell wieder auf ihrer alten Position zurecht und Maike wirkte, als hätte sie nie woanders als im rechten Mittelfeld gespielt.

Mit geschickten Doppelpässen spielten wir einige gute Chancen heraus, doch es dauerte bis zur 29. Minute, bis unsere torhungrige Lotta das 1:0 erzielte. Obwohl sich die erste Halbzeit sehr fair gestaltete, kam es zu einigen Schreckmomenten. Theresa und ihre Gegenspielerin krachten beim Kopfball mit den Schädeln aneinander. Beide konnten glücklicherweise weiterspielen. Liza hielt sich schon bald das Knie und Ines humpelte ein wenig, aber beide bissen die Zähne zusammen. Zur Halbzeit löste Yasmin Maike  ab. In der 69. Minute kam Vivi für Lotta und Illi wechselte in die Sturmspitze. Ines musste nun doch verletzt den Platz verlassen.

Martina kam als Innenverteidigerin, Krissi ging auf die Außenbahn und Katha rückte auf die Sechs. Der Gegner erhöhte nun deutlich den Druck.

Einfach würde Altenkrempe sich hier nicht geschlagen geben. Trotz der Umstellungen ließen wir uns jedoch nicht aus dem Konzept bringen und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball. Als der Frust der Gegnerinnen zum Ende des Spiels stieg, kassierten sie eine gelbe Karte wegen Meckerns. In der 90. Minute wurde Illi im Strafraum gefoult und Laura verwandelte den folgenden Elfmeter selbstsicher zum 2:0 Endstand.