Sonnabend, 17. Oktober 2020, 14.00 Uhr
SVE Comet Kiel – Heikendorfer SV
Liebe Fußballfreunde,
zum heutigen Heimspiel seiner Fußball- Landesliga- Mannschaft gegen den Heikendorfer SV begrüßt Sie der SVE Comet Kiel von 1912 e.V. recht herzlich.
Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen mit ihrem Anhang aus Heikendorf, dem Schiedsrichter- Gespann sowie den Vertretern der Presse.
Heute findet in der Tat das „immer junge“ Lokal- Derby am Radsredder statt, denn unsere Mannschaft vom SVE Comet erwartet nicht nur den unmittelbaren Tabellennachbarn, sondern auch einen ewigen Rivalen vom Ostufer der Kieler Förde.
Wir freuen uns alle darauf, dieser Begegnung zuschauen zu können, zumal natürlich kein – wie in höheren Ligen üblich – ‚Topzuschlag‘ (kleiner Scherz!) erhoben wird.
Zugleich fiebern natürlich auch die Akteure beider Mannschaften dieser Partie entgegen, denn es geht darum, zum einen dieses Prestigeduell für sich zu entscheiden und zum anderen, den für beide Teams nicht allzu glücklichen Saisonstart vergessen zu machen.
Schaut man sich die aktuelle Tabelle an, so kommt man nicht umhin festzustellen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt für beide Mannschaften vor allem darum geht, sich von den unteren Regionen abzusetzen und endgültig im Mittelfeld anzukommen.
Unsere SVE Comet-Mannen haben die beiden letzten Spiele gegen den TSV Stein (zu Hause 2:1) sowie beim Gettorfer SC (ebenfalls 2:1) für sich entscheiden können und 6 ganz wichtige Punkte eingefahren.
Am vergangenen Wochenende in Gettorf waren es Felix Wagner und Kevin Pank, die unsere Farben zum Sieg schossen und uns allen wieder ein wenig mehr Ruhe und Zuversicht bescherten.
In einem spannenden und von beiden Seiten fair geführten Spiel gewann unsere Mannschaft insbesondere aufgrund der zahlreichen Torchancen durchaus verdient, wenngleich das Siegtor erst in der Schlussphase durch einen Handelfmeter fiel.
Was soll’s?
Heute gegen den Heikendorfer SV werden die Karten neu gemischt und es bedarf einer mehr als guten und soliden Leistung, um diesen Gegner auf heimischem Geläuf zu besiegen.
Der aus vergangenen Zeiten beim SC Comet noch bestens bekannte HSV- Trainer Nedeljko Veselinovic hat es verstanden, seine Mannschaft nach dem unglücklichen Saisonstart wieder in die Erfolgsspur zu führen.
„Wir wollen uns so schnell wie möglich von den Abstiegsrängen absetzen“, ließ er sich vor Saisonbeginn in der Nord Sport Nr. 36/20 vom 31.08.2020 zitieren und gab damit eine Richtung vor, die sich nicht grundsätzlich von den Vorstellungen im SVE Comet unterscheidet und durchaus realistisch anmutet.
Am vergangenen Sonntag gelang ein viel beachteter 3:1- Heimerfolg gegen den Mitfavoriten VFR Neumünster, der nicht wenige „Experten“ aufhorchen ließ.
Trainer Mark Hungerecker wird nicht nur deshalb kaum Probleme haben, unsere Spieler für dieses Derby zu motivieren, jedoch könnte und sollte er durchaus noch einmal an die darüber hinaus gehende Bedeutung der heutigen Partie erinnern.
Gelingt heute gegen Heikendorf ein Erfolg, dann ist nicht nur die ‚durchwachsene‘ Vorbereitungszeit auf die Spielzeit endgültig vergessen.
Nein, dann hätte man sich endgültig in diese durchaus besondere „Corona-Saison“ hineingespielt und darüber hinaus im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt.
Es geht also darum, dieser insbesondere durch den Erfolg gegen den VFR Neumünster beflügelten und nicht zu unterschätzenden Heikendorfer Truppe selbstbewusst entgegenzutreten und auf eigenem Platz sich der eigenen Stärken zu besinnen und dem Gegner den Schneid abzukaufen.
Bleibt nur noch die Hoffnung, dass Mark Hungerecker und Marko Rook heute alle Spieler an Bord haben werden und personell auf ein breites Spektrum an Möglichkeiten zurückgreifen können.
Wünschen wir unserem Team für ihr Vorhaben also alles Gute und drücken wir ihm die Daumen!
Ein heutiger Erfolg würde die Stimmung weiter deutlich aufhellen und dem SVE Comet insbesondere vor den kommenden schweren Auswärtsbegegnungen das nötige Selbstvertrauen geben.
Doch zunächst viel Freude bei einem spannenden und hoffentlich fairen Spiel am heutigen Nachmittag gegen den Heikendorfer SV wünscht Ihnen
die Redaktion von HEIMSPIEL – Fußball an der Schwentine!
Vorschau!!!!! Vorschau!!!!! Vorschau!!!!! Vorschau!!!!!
Für die nächsten beiden nächsten Spiele benötigen wir Ihre bzw. Eure Unterstützung!!!
Am kommenden Sonntag findet das nächste Auswärtsspiel bei einem Mitfavoriten statt:
Sonntag 25. Oktober 2020, 14.00 Uhr
VFR Neumünster – SVE Comet Kiel
Danach geht es auswärts weiter:
Sonntag, 01. November 2020, 14.00 Uhr
TuS Jevenstedt – SVE Comet Kiel
Vorschau!!!!! Vorschau!!!!! Vorschau!!!!! Vorschau!!!!!