Vorbericht: SVE Comet Kiel – Vineta Audorf

Sonnabend, 21. Oktober 2023, 14.00 Uhr

Verbandsliga Ost

Kopf hoch – Es geht weiter!!!!!

Liebe Fußballfreunde,

zum Heimspiel seiner Verbandsliga- Elf gegen die Mannschaft von Vineta Audorf begrüßt Sie der SVE Comet Kiel von 1912 e.V. recht herzlich auf dem SVE- Platz am Radsredder.

Einen ganz besonderen Gruß richten wir an unsere Gäste mit den angereisten Fans aus der Gemeinde am Nord-Ostsee-Kanal, an das heutige Schiedsrichtergespann sowie an die anwesenden Vertreter der Presse.

Heute und hier auf dem SVE-Platz kommt es zu einer durchaus neugierig machenden Partie, denn gegen den TSV Vineta Audorf hat es eine sehr lange Zeit keine Meisterschafts-Begegnungen mehr gegeben.

Insofern kommt es heute auch zu einer kleinen Premiere, denn der SVE Comet hat als fusionierter Verein noch nie gegen Vineta Audorf gespielt.

Der Autor dieser Zeilen kann sich durch jahrzehntelange Mitarbeit im Verein und Nähe zum Spielbetrieb gleichwohl daran erinnern, dass die beiden ‚Altvereine‘ SC Comet und SV Ellerbek des Öfteren und mit wechselndem Erfolg gegen den Verein am NOK angetreten sind.

Insofern blicken wir alle mit großem Interesse auf diese Partie, die somit so etwas wie den ‚Hauch des Neuen‘ mit sich bringt.

Unsere Mannschaft hat am vergangenen Wochenende ihr Punktspiel in Heikendorf an einem stürmisch- regnerischen Freitagabend unter Flutlicht mit 1:4 verloren und damit wieder für etwas Ernüchterung im SVE Comet-Lager gesorgt.

Ernüchterung deshalb, weil man mit einem Sieg zunächst an die Pole-Position der Tabelle gestürmt wäre und seine Erfolgsserie damit weiter hätte fortsetzen können.

Aber was soll’s, die Ausgangsposition unserer Mannschaft ist weiterhin als sehr gut zu bezeichnen, es gibt keinen Grund zu Pessimismus und Niedergeschlagenheit.

Unsere Mannschaft und die für sie Verantwortlichen, und daran kann kein Zweifel bestehen, befinden sich auf einem guten Weg, der unbedingt weiter beschritten werden muss.

Auch die 1:4-Niederlage vom vergangenen Wochenende trübt diese Erkenntnis nicht, denn der Sieg der Heikendorfer auf heimischem Geläuf war zwar nicht unverdient, fiel aber um zwei Tore zu hoch aus.

Insbesondere in der ersten Halbzeit konnte das grün-gelbe SVE Comet-Team gefallen, versäumte dabei jedoch, die nötigen Tore zu erzielen.

Aber sei’s drum, das Potential für eine gute Rolle in der Verbandsliga ist vorhanden und der Ehrgeiz, diese auch zu spielen, zweifellos ebenso.

Insofern hoffen wir alle, die wir den grün-gelben Farben zugeneigt sind, dass heute wieder ein Erfolgserlebnis unsere Mienen aufhellt und für gute Laune sorgt.

Diese Mannschaft hat unser Vertrauen verdient und unsere Unterstützung allemal!!

Trainer Steve Frank und sein „Co“ Marcel Vones werden alles tun, damit heute eine schlagkräftige SVE Comet-Truppe motiviert und fokussiert dem Gast vom NOK Paroli bieten kann.

Bleibt nur zu hoffen, dass auch die personelle Situation so zufriedenstellend ist, dass genügend Handlungsoptionen zur Verfügung stehen.

Die Aufgabe ist schwer genug, da muss heute alles gegeben werden!

Mit dem TSV Vineta Audorf kommt ein Gegner zum Radsredder, der für uns völliges Neuland darstellt und – wie bereits gesagt – auch unsere Neugier weckt.

Der derzeitige Tabellenplatz der Audorfer (Rang 16, 7 Punkte, Tordifferenz – 15) lässt erwarten, dass man versuchen wird, zumindest durch einen Punktgewinn auf dem SVE-Platz etwas Zählbares mitzunehmen, um im Kampf gegen den Abstieg nicht noch weiter an Boden zu verlieren.

Wir haben es also heute mit einem Duell zweier Mannschaften zu tun, die mit unterschiedlichen Voraussetzungen in das Match gehen, wobei Spiele gegen abstiegsbedrohte Teams immer etwas Besonderes und für vermeintliche Favoriten gefährlich sind.

Im SVE Comet-Lager heißt es daher: Kopf hoch! Gas geben, die spielerische und taktische Linie nicht verlieren und kämpfen!

Dann wird auch der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen!!

Hoffentlich hat unsere Liga heute Erfolg, wir fiebern mit und drücken die Daumen ganz fest!

Für Spannung ist also wieder einmal gesorgt.

Freuen wir uns also auf dieses heutige Spiel bei hoffentlich guten äußeren Bedingungen auf dem SVE-Platz!

In jedem Fall wünscht ihnen, liebe Fußballfreunde, viel Spaß am Spiel und einen erlebnisreichen Nachmittag

die Redaktion von HEIMSPIEL – Fußball an der Schwentine!

Vorschau!  Vorschau!  Vorschau!  Vorschau!       

Auf die heutige Partie folgt wiederum eine Auswärts- Begegnung:

Am kommenden Wochenende spielen wir im Kreis Rendsburg-Eckernförde, wenn es am

Sonnabend, dem 28. Oktober 2023 um 14.00 Uhr heißt:

MTV Dänischenhagen           –           SVE Comet Kiel

——————————————————————–

Danach folgt dann die Neuansetzung des seinerzeit abgebrochenen Spiels gegen den Med SV am Reformationstag:

Dienstag, den 31. Oktober 2023 um 14.00 Uhr

SVE Comet Kiel         –                       Med SV

———————————————————————

Ebenfalls ein Heimspiel folgt danach am

Sonnabend, den 04. November 2023 um 14.00 Uhr

SVE Comet Kiel         –                      Wiker SV

Vorschau!  Vorschau!  Vorschau!  Vorschau!