Vorbericht: SVE Comet Kiel – Med SV

Freitag, 04. August 2023, 19.00 Uhr

Verbandsliga Ost

Zweites Heimspiel – gelingt der erste Dreier?

Liebe Fußballfreunde,

zum Heimspiel seiner Verbandsliga- Elf gegen Med SV begrüßt Sie der SVE Comet Kiel von 1912 e.V. recht herzlich auf dem SVE- Platz am Radsredder.

Einen ganz besonderen Gruß richten wir an unsere Gäste mit den hoffentlich zahlreich anreisenden Fans, an das heutige Schiedsrichtergespann sowie an die möglicherweise anwesenden Vertreter der Presse.

Ja, das war fürwahr ein sehr unglücklicher Start unserer Mannschaft am vergangenen Freitag in die Verbandsliga Ost-Saison.

Nachdem man zu Beginn der zweiten Halbzeit gegen den TSV Plön durch einen Treffer von Maurice Knutzen mit 2:0 in Führung gegangen war, schien alles gut zu laufen und ein Auftaktsieg vor heimischer Kulisse war greifbar nahe.

Zudem hatte man bereits in Hälfte 1 zwei Hochkaräter liegengelassen und die Führung hätte deutlich höher ausfallen können.

Doch dann wurde der TSV Plön in der zweiten Halbzeit stärker und erspielte sich ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, was dann auch zu Torchancen führte, die konsequent genutzt wurden.

So stand am Ende mit dem 2:2 ein Ergebnis fest, welches insbesondere beim SVE Comet niemanden so richtig zufrieden stellte.

Doch was soll’s? Wir haben immerhin einen Punkt geholt!

Das ist besser als nichts, denn der TSV Plön stellte sich als starkes Team vor, welches in dieser noch jungen Spielzeit sicherlich ein gewichtiges Wort bei der Vergabe der oberen Tabellenränge mitreden wird.

Am Mittwoch sollte dann ein Heimspiel im Kreispokal gegen den SC Fortuna Wellsee folgen.

Diese Partie musste jedoch aufgrund der intensiven Regenfälle wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

Am heutigen Freitagabend beim zweiten Heimauftritt in der Punktrunde auf dem SVE-Platz hoffen wir nun, dass sich das Blatt weiter zum Positiven wendet und wir ein gutes und vor allem erfolgreiches Spiel unserer Mannschaft zu sehen bekommen.

Wie schon vor dem Heimauftakt gegen den TSV Plön sei an dieser Stelle gesagt:

Dafür gilt es, alle Kräfte zu mobilisieren und zusammenzustehen!

Die Aufgabe ist schwer genug, da muss heute eine Schippe mehr drauf gelegt werden, damit am Ende ein Dreier bei uns hängen bleibt!

Mit dem Med SV kommt heute ein Gegner zum Radsredder, der sich als Aufsteiger und damit als Neuling in der Verbandsliga präsentiert.

Der Saisonauftakt verlief für den heutigen Gast unglücklich, denn man verlor auf eigenem Platz gegen den Wiker SV knapp mit 2:3.

Diese Niederlage ist für Med SV zwar bitter, zeigt aber auch, dass man mit dieser Mannschaft rechnen muss, denn der Wiker SV zählt in diesem Jahr zu den Meisterschaftsanwärtern und ist in der vergangenen Saison nur knapp gescheitert.

Zweifelsohne wird für den heutigen Gegner als Aufsteiger zunächst der Klassenerhalt im Fokus stehen und daher wird man äußerst engagiert und motiviert heute am Radsredder zu Werke gehen.

Insofern sind die Rollen für die heutige Partie klar vergeben: Der Landesliga- Absteiger trifft auf einen Aufsteiger und hat damit einen harten Brocken vor der Brust!

Für Trainer Steve Frank und seinen „Co“ Marcel Vones geht es also heute darum, die Mannschaft so auf den Gegner einzustellen, dass wir eine reelle Chance haben, im zweiten Heimspiel dreifach zu punkten.

Für Spannung ist also wieder – und somit eigentlich immer – gesorgt.

Freuen wir uns also auf dieses heutige Spiel bei hoffentlich einigermaßen guten äußeren Bedingungen auf dem SVE-Platz!

In jedem Fall wünscht ihnen, liebe Fußballfreunde, viel Spaß am Spiel und einen erlebnisreichen Saisonstart

die Redaktion von HEIMSPIEL – Fußball an der Schwentine!

Vorschau!   Vorschau!   Vorschau!   Vorschau!                

Auf die heutige Partie folgt erneut ein Heimspiel:

Bereits am kommenden Dienstag treffen wir wieder auf einen starken Gegner, wenn es am

Dienstag, dem 08. August 2023 um 19.15 Uhr heißt:

SVE Comet Kiel         –           TSV Flintbek

——————————————————————–

Danach folgt dann das erste Auswärtsspiel, diesmal gegen einen alten Konkurrenten und unmittelbaren Nachbarn:

Sonnabend, den 12. August 2023 um 15.00 Uhr   

Die Paarung lautet dann:

TSG Concordia Schönkirchen           –           SVE Comet Kiel        

Vorschau!   Vorschau!   Vorschau!   Vorschau!