Vorbericht: SVE Comet Kiel – FSG Saxonia

Fußball- Verbandsliga Ost

Donnerstag, den 17. August 2023, 19.00 Uhr

So kann es weitergehen!

Liebe Fußballfreunde,

zum heutigen Heimspiel seiner Fußball- Ligamannschaft in der Verbandsliga Ost gegen die FSG Saxonia begrüßt Sie der SVE Comet Kiel recht herzlich.

Einen besonderen Gruß richten wir an die mitgereisten Fans unseres heutigen Gegners, an das Schiedsrichter- Gespann sowie – falls jemand erscheint – an die Vertreter der Presse.

Ja, das kann man nach dem 3:0- Auswärtssieg beim Lokalrivalen in Schönkirchen am vergan-genen Sonnabend gern sagen: So kann es weitergehen, da wird im Lager des SVE Comet kaum jemand etwas dagegen haben.

Am Augustental in Schönkirchen trafen bei äußerst ungemütlichen Wetterbedingungen Jan-neck Rassmanns, Franko Milbradt und Enis Jashari für die grün-gelben Farben und sorgten bei den wenigen anwesenden Fans für sonnige Momente – zumindest was das Fußballgemüt be-traf.

Nach drei gewerteten Spieltagen hat unser Team 5 Pluspunkte auf dem Konto und ist noch ungeschlagen.

Hinzu kommt der Umstand, dass die Wertung des beim Stand von 2:1 für den SVE Comet in der 85. Spielminute abgebrochene Partie gegen Med SV noch nicht geklärt ist.

Sollte man uns die Punkte zusprechen, würden wir uns in der Spitzengruppe der Tabelle wie-derfinden, was sicherlich zur weiteren Stimmungsaufhellung beitragen würde.

Dies ist jetzt vielleicht ein bisschen viel Konjunktiv, jedoch nicht unrealistisch.

Gleichwohl sollte jedoch der aktuell vorhandene Kader stark genug sein, eine wichtige Rolle in der Verbandsliga Ost zu spielen.

Diese wichtige Rolle spielt der heutige Gegner FSG Saxonia bereits jetzt, denn aktuell belegt die Mannschaft mit 9 Punkten Rang 2 der Tabelle.

Die FSG Saxonia ist eine 2019 begründete Spielgemeinschaft der Vereine TSV Wankendorf, TSV Quellenhaupt Bornhöved und SV Schmalensee und kreuzt heute zum ersten Mal die Klingen mit unserem SVE Comet.

Insofern haben wir es heute mit einer Premiere zu tun, die einiges verspricht.

Am vergangenen Sonntag büßte die FSG Saxonia durch eine 0:1- Heimniederlage gegen den Wiker SV die Tabellenführung ein. Somit wird man am heutigen Donnerstag sehr bemüht sein, diese Schlappe vergessen zu machen und durch einen Erfolg am Radsredder wieder Fuß zu fassen.

Aber was soll’s?

Im Lager des SVE Comet ist dieser Gegner absolut ernst zu nehmen, dies wird heute ganz gewiss kein leichtes Spiel. Heute treffen zwei ambitionierte Teams aufeinander, die beide in der Lage sind, in der Verbandsliga jeden Gegner zu schlagen.

Für unsere SVE Comet- Mannen gilt heute: Es muss jetzt auch vor heimischer Kulisse ein Erfolgserlebnis her, damit unsere Fans wieder, wie in Schönkirchen, Grund zur Freude haben!

Darum hoffen eben jene SVE Comet- Fans inständig, dass unsere Liga heute gegen einen Gegner, der hochmotiviert sein wird, wieder eine gute Leistung bietet und uns am Radsredder den Fußball präsentiert, den wir von ihr erwarten und der auch zum Erfolg führt.

In diesem Sinne wünscht viel Spaß beim Spiel

die Redaktion von ‚Heimspiel – Fußball an der Schwentine‘!

Vorschau! Vorschau! Vorschau! Vorschau!

Danach folgt dann eine Auswärtspartie auf dem Westufer der Kieler Förde:

Sonntag, 27. August 2023, 14.00 Uhr:

Wiker SV – SVE Comet Kiel

In der Woche darauf geht es dann am Radsredder weiter:

Sonnabend, 02. September 2023, 14.00 Uhr:

SVE Comet Kiel – Probsteier SG

Vorschau! Vorschau! Vorschau! Vorschau!