Spielbericht SVE Comet Kiel II – FFC Audorf/ Felde II

Aufstellung:

Tor: Mia

Abwehr: Laura, Anna, Sarah

Mittelfeld: Jamie, Chantal

Sturm: Melina

Bank: Franzi, Olimpia, Joana, Azra

Erneut kein Heimerfolg

Tolles Wetter, Heimspiel und gute Laune – eigentlich Top-Voraussetzungen für ein gutes Spiel am Sonntag. Die Aufstellung war klar 3 -2 – 1 und die Motivation ausreichend vorhanden. Dennoch starteten wir nervös ins Spiel, verloren gleich zu Beginn immer wieder den Ball und ließen in den ersten 15 Minuten gleich 3 Gegentreffer zu. Mit der Spielstärke der Gegnerinnen haben wir ganz klar nicht gerechnet und ließen uns dadurch stark verunsichern. Wir organisierten uns nach kurzer Absprache mit unserem Trainer Moppel wieder in der Defensive und standen sicherer. Wir hatten durch Chantal, Jamie und Melina auch die ein oder andere Möglichkeit im Angriff, konnten aber nicht zufriedenstellend abschließen. Dadurch entstanden immer wieder Lücken im Mittelfeld, die die Gegnerinnen mit einem schnellen Konter zu nutzen wussten. Obwohl unsere Abwehr alles gab, konnten weitere Gegentore nicht verhindert werden. Erneut mussten wir mit einem hohen Rückstand (0:7) in die Pause gehen und uns erneut motivieren. 

Die zweite Halbzeit startete um einiges sicherer als die erste. Wir spielten in der Abwehr nun mit einer 4er Kette und konnten viele Bälle auf unser Tor verhindern. Die Gegnerinnen nutzen die volle Breite des Spielfeldes und wir mussten einiges an Laufarbeit leisten. Trotz des Rückstandes hatten wir den Spaß am Spiel wieder gefunden und probierten uns auch im Angriff in der ein oder anderen Sache aus. Laura kam aus der Innenverteidigung zwei Mal mit dem Ball über die Mittellinie und konnte Melina weiterschicken. Melina und Chantal hatten auch das ein oder andere schöne Zusammenspiel und auch Franzi hatte zwei schöne Chancen. Ein Treffer für uns kam leider nicht mehr zustande. FFC Audorf/Felde II traf schließlich noch ein einziges Mal in der zweiten Hälfte, sodass wir mit 0:8 das Spiel beendeten. Wir bedanken uns bei FFC Audorf/ Felde II für das faire Spiel und wünschen in den nächsten Spielen weiterhin viel Erfolg. Wir haben zunächst ein spielfreies Wochenende, bevor wir am 21.05. bei uns zuhause auf TuS SW Elmschenhagen treffen.