Vorbericht: SVE Comet Kiel – SV Tungendorf

Landesliga Mitte

Sonnabend, 06. Mai 2023, 14.00 Uhr

Noch sind 9 Punkte zu vergeben!

Liebe Fußballfreunde,

zum heutigen – und damit vorletzten – Heimspiel seiner Fußball- Liga- Mannschaft der Saison 22/23  gegen den SV Tungendorf begrüßt Sie der SVE Comet Kiel von 1912 e.V. recht herzlich auf dem Cometplatz.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen mit ihrem Anhang aus Neumünster/Tungendorf, dem Schiedsrichter- Gespann sowie den Vertretern der Presse.

Am vergangenen Mittwoch verlor unsere Mannschaft gegen das Spitzenteam des VFR Neumünster auf dem Cometplatz mit 0:2 und musste damit einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen.

Damit wurde weiterer Boden verloren und die Aussicht, am Ende in der Landesliga zu verbleiben wird, realistisch betrachtet, immer geringer.

Die KIELER NACHRICHTEN titelten dann auch über ihrem Spielbericht, dass der SVE Comet bereits ‚mit einem Bein in der Verbandsliga‘ stehe.

Aber Stopp!!! Soweit sind wir noch nicht!!!

Inklusive der heutigen Begegnung sind insgesamt noch 9 Punkte zu vergeben.

Dies bedeutet, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt „rechnerisch“ eben noch nicht abgestiegen sind und die Möglichkeit besitzen – entsprechende Ergebnisse der anderen abstiegsbedrohten Klubs (Heikendorfer SV und TSV Kronshagen) vorausgesetzt – noch alles klar zu machen.

Diese Erkenntnis sollte uns heute leiten und motivieren, noch einmal alles reinzuwerfen, was wir haben!

Einen ersten Schritt in Richtung dieser letzten Chance, sprich Erreichen des Relegationsspiels, können wir heute gehen.

Mit dem SV Tungendorf kommt heute das Tabellen-Schlusslicht zum Cometplatz.

Die Mannschaft aus dem Raum Neumünster kämpft seit Saisonbeginn gegen den Abstieg und hat am Donnerstag noch ein Heimspiel gegen den Gettorfer SC zu absolvieren gehabt.

Leider stand bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe von HEIMSPIEL das Ergebnis dieses Spiels noch nicht fest. Sollte der SV Tungendorf diese Partie verloren haben, stünde die Mannschaft als erster Absteiger bereits fest.

Wie auch immer, für den SVE Comet gibt es heute nur eines:

Kämpfen, Marschieren, Alles geben!!!!!

Steve Frank und Marcel Vones müssen es fertigbringen, die Mannschaft darauf einzuschwören und gegen einen Gegner, der nichts mehr zu verlieren hat, zu motivieren.

Abstiegskampf ist kein Ponyhof, jetzt geht es um die allerletzte Chance, da heißt es, noch einmal alle Reserven zu mobilisieren!

Und wer weiß?

Erst am Ende wird abgerechnet und Überraschungen hat es diesbezüglich schon viele gegeben!!

Vielleicht steht am Ende doch noch Jubel – die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Doch nun genug der Vorrede!

Viel Spaß und gute sportliche Unterhaltung beim Heimspiel unserer Liga gegen den SV Tungendorf wünscht – wie immer –

die Redaktion von HEIMSPIEL – Fußball an der Schwentine!

Vorschau!!!!!  Vorschau!!!!! Vorschau!!!!!  Vorschau!!!!!

Am kommenden Wochenende spielen wir gegen einen weiteren Konkurrenten um den Klassenerhalt:

Sonnabend, 13. Mai 2023, 14.00 Uhr

TSV Kronshagen          –           SVE Comet Kiel

——————————————————————-

Danach folgt das Saisonfinale auf dem Cometplatz:

Sonnabend, 20. Mai 2023, 15.00 Uhr

SVE Comet Kiel           –           SpVg Eidertal- Molfsee

Vorschau!!!!!  Vorschau!!!!! Vorschau!!!!!  Vorschau!!!!!