Spielbericht: SVE Comet Kiel II – SG Kalübbe/ Bosau/ Sarau II

30.04.2023

Aufstellung:

Tor: Mia

Abwehr: Anna, Laura, Sarah, Negin

Mittelfeld: Jamie, Chantal, Lara

Sturm: Luwam

Bank: Yaren, Vivi, Melina, Yasmin, Azra

Hohe Erwartungen, kein Erfolg

Nach den letzten zwei Spielen, welche uns 6 Punkte einbrachten, wollten wir auch diesmal wieder gewinnen. Das erste Spiel gegen SG Kalübbe/ Bosau/ Sarau II hatten wir zwar verloren, aber seitdem haben wir jede Menge dazu gelernt und sind dementsprechend motiviert ins Spiel gegangen. Unsere Motivation erhielt aber gleich in der 2. Minute einen Dämpfer, da wir nicht mit der enormen Schnelligkeit der Gegnerinnen gerechnet haben und diese sofort das 0:1 erzielten und in der 5. Minute das 0:2. Wir organisierten uns in der Defensive neu und konnten zunächst gut gegenhalten. In der 25. Minute erzielten wir nach einer tollen Vorlage von Chantal schließlich das 1:2 durch Sarah, die zugleich auch noch ihr erstes Punktspiel für uns spielte. Trotz des kleinen Erfolges und dem Einsatz jeder einzelnen Spielerin unserer Mannschaft konnten die Gegnerinnen bis zur Pause noch vier weitere Male treffen, sodass es zur Halbzeit 1:6 stand. Unsere Stimmung war im Keller, die Motivation ebenso. 

In der Pause wurde neue Kraft getankt und die negativen Gedanken abgeschüttelt. Es wurden einige Wechsel durchgeführt, sodass wir uns zu Beginn der zweiten Hälfte zunächst wieder einspielen mussten. Die Gegnerinnen nutzten dies aus und kamen immer wieder zum Tor vor und versuchten auch aus der Entfernung zu treffen. Mia hielt den ein oder anderen Ball souverän, konnte aber auch drei Mal nicht viel ausrichten – in der 58. Minute stand es schließlich 1:9. Wir spielten nicht schlecht und setzten vieles aus dem Training um, konnten aber gegen das Spiel der Gegnerinnen wenig ausrichten. Ab der 60. Minute kam uns zu Gute, dass auch die Gegnerinnen langsam nicht mehr konnten und das Tempo rausnehmen mussten. Unsere Taktik hinten dicht zu stellen ging schließlich doch noch auf und wir konnten den Spielstand bis zum Ende der zweiten Halbzeit halten. Niedergeschlagen und k.o. gingen wir schließlich vom Platz. Dennoch danken wir den Gegnerinnen und vor allem dem Schiedsrichter für das doch sehr faire Spiel. Das nächste Spiel und somit die nächste Chance auf Punkte findet am 07.05 gegen FFC Audorf/Felde II bei uns zu Hause statt.