Vorbericht: SVE Comet Kiel – VFR Neumünster

Fußball- Landesliga Mitte

Mittwoch, den 03. Mai 2023, 19.00 Uhr

Auf geht’s – mit voller Kraft!!!

Gegen den Abstieg und gegen den Favoriten!!!

Liebe Fußballfreunde,
sehr geehrte Damen und Herren,

zum heutigen Heim- Punktspielspiel seiner Fußball- Ligamannschaft in der Landesliga Mitte gegen den VFR Neumünster begrüßt Sie der SVE Comet Kiel recht herzlich auf dem Cometplatz.

Einen ganz besonderen Gruß richten wir an die mitgereisten Fans aus der Stadt an der Schwa-le, an das Schiedsrichter- Gespann sowie an die Vertreter der Presse.

Vor 14 Tagen gelang unserer Mannschaft auf dem Cometplatz ein schwer umkämpfter aber auch verdienter 3:2- Erfolg in letzter Minute gegen den TSV Altenholz, der unter den SVE Cometen nicht nur Freude sondern auch ein zwischenzeitliches Aufatmen auslöste.

Zumindest war man sich zu diesem Zeitpunkt bewusst, dass man im Abstiegskampf den Fuß in der Tür behalten und nicht vorzeitig aller Illusionen beraubt sein würde.

Am vergangenen Sonnabend dann folgte beim Gettorfer SC eine deutliche 1:4- Niederlage, die in ihrer Deutlichkeit jedoch erst in der Nachspielzeit besiegelt wurde.

Damit hat sich die Ausgangslage für unsere Mannschaft vor dem heutigen Spiel nicht gerade verbessert.

Aber was soll’s?

Solange rechnerisch die Möglichkeit besteht, den Klassenerhalt zu realisieren, muss alles, aber auch wirklich a l l e s getan werden, um letztlich doch noch zum Erfolg zu kommen!!!!!

Unser heutiger Gegner, der VFR Neumünster, hat hingegen ganz andere Ambitionen und kämpft mit aller Macht um den Aufstieg und die damit verbundene Rückkehr in die höchste schleswig- holsteinische Spielklasse.

In der langen Winterpause gab es in Neumünster allerlei Turbulenzen rund um die Trainerposition.

Mitte Januar 2023 wurde der bislang erfolgreiche Trainer Abdul Yilmaz von seinem Amt entbunden und nach einigem Hin und Her am 03. Februar durch Rocco Leeser ersetzt.

Diese personelle Rochade mutet von außen sehr überraschend an, da der bisherige Trainer den VFR – neben dem TSV Klausdorf – an die Tabellenspitze gecoacht hatte und dafür gesorgt hatte, dass der Aufstieg in die Oberliga zunehmend zu einer realistischen Option wurde.

Wie auch immer, der VFR Neumünster nimmt in der heutigen Partie die absolute Favoritenstellung ein. Die Mannschaft ist auf allen Positionen stark besetzt und wird, auch beflügelt durch die quasi neu hinzugekommene Konkurrenz aus Hohenwestedt, hoch konzentriert und mit breiter Brust auf dem Cometplatz zu Werke gehen.

Denn aus dem vermeintlichen Zweikampf zwischen dem TSV Klausdorf und dem VFR Neumünster um die Meisterschaft ist nunmehr ein Dreikampf geworden.

Dabei droht der VFR Neumünster entscheidend an Boden zu verlieren, denn am vergangenen Wochenende gab es im Top-Spiel der Liga eine 1:2- Niederlage gegen den MTSV Hohenwestedt, dessen Mannschaft sich zunehmend als ernsthaftester Titel- und damit Aufstiegs-kandidat herauskristallisiert.

Dies bedeutet für die heutige Partie, dass der Gast aus Neumünster alles dafür tun wird, um im Aufstiegskampf nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten.

Unser Trainergespann Steve Frank und Marcel Vones ist sich der Schwere der anstehenden Begegnung in jeder Hinsicht bewusst. Man wird der Mannschaft nicht allzu viel sagen müssen, um sie zu motivieren, heute mit Herzblut und Kampfgeist in die Partie zu gehen und, wie bereits gesagt, alles zu geben und in die Waagschale zu werfen.

Anders wird man gegen diesen hochkarätigen Gegner nicht bestehen können.

Die anstehende Aufgabe der Abstiegsverhinderung ist wahrlich ein dickes Brett, das gebohrt werden muss.

Jedoch wird die Aufgabe immer komplizierter, obwohl es im Tabellenkeller eng zugeht und ein oder zwei Siege die Situation ins Positive verändern könnten.

Hinzu kommt, dass der Zusammenhalt in unserer Mannschaft groß ist. Hier steht man zusam-men und geht gemeinsam durch gute wie schlechte Zeiten!

Dieser Umstand ist ein zusätzliches Pfand mit dem wir wuchern können und das am Ende vielleicht entscheidend ist!!

Alle SVE Comet- Fans hoffen inständig, dass unsere Liga heute gegen einen Gegner, der wahrlich schwer genug und dazu der Top- Favorit ist, einen guten Tag erwischt und uns auf dem Cometplatz den Fußball bietet, den wir von ihr von ihr sehen wollen und der heute dann auch – hoffentlich – zum Erfolg führt.

In diesem Sinne wünscht Ihnen Freude beim Spiel und einen angenehmen, möglichst erfolgreichen, schönen Abend auf dem Cometplatz

die Redaktion von HEIMSPIEL – FUSSBALL AN DER SCHWENTINE!
Vorschau! Vorschau! Vorschau!

Am kommenden Sonnabend folgt bereits das nächste Heimspiel auf dem Cometplatz:

Sonnabend, 06. Mai 2023, 14.00 Uhr

SVE Comet Kiel – SV Tungendorf

Danach geht es in Kronshagen weiter:

Sonnabend, 13. Mai 2023, 14.00 Uhr

TSV Kronshagen – SVE Comet Kiel

Vorschau! Vorschau! Vorschau!