Spielbericht: FFC Audorf/Felde 2 -SVE Comet Kiel Frauen II

30.10.2022

Aufstellung:

Tor: Vivi

Abwehr: Anna, Laura, Negin

Mittelfeld: Mandy

Sturm: Chantal, Luwam

Bank: Lara, Franzi, Joana, Azra, Merve, Angelika

Hohe Erwartungen auf die ersten drei Punkte

Bei strahlendem Sonnenschein und mit einem sehr positiven Gefühl starteten wir nach einer langen spielfreien Zeit in das Punktspiel. Von Beginn an merkten wir, dass wir Gegnerinnen auf Augenhöhe vor uns hatten, welche jeden noch so kleinen Fehler nutzen würden. Bereits kurz nach dem Anpfiff kam es zu einer Reihe von Unaufmerksamkeiten, wodurch die Gastgeberinnen das 1:0 erzielten. Aufgeweckt durch den kleinen Schock zu Beginn, drehten wir auf und unser Ziel war es keine erneute Chance zuzulassen. Luwam nutzte jede Möglichkeit, um die gegnerische Abwehrkette zu durchbrechen und Richtung Tor zu arbeiten. Somit wurde sie gleich in der 7. Minute für ihre Mühe belohnt und erzielte den Ausgleich (1:1). Wir konnten den Gleichstand sehr gut verteidigen, auch wenn die eigene Abwehrkette einiges zu tun hatte. Nachdem Merve für Mandy auf den Platz gekommen ist, wurde die Arbeit nach vorne noch aggressiver und die Außenbahnen brachten jeden möglichen Ball nach vorne. In der 30. Minute konnte Chantal über links außen den Ball erneut auf Luwam vorlegen – sie traf zum 2:1. Endlich in Führung, aber noch war alles möglich. Bis zur Pause hieß es nun die Führung zu halten und das Spiel, wenn möglich, wieder zu beruhigen. Hier und da schlichen sich kleine Fehler ein, weil wir doch zu hektisch wurden, aber Vivi verteidigte unseren Kasten solide.

In der Pause gab es ein „Weiter so“ von unserem Trainer und einen Wechsel im Mittelfeld. Mit frischer Motivation ging es schließlich in die zweite Hälfte. Diese begann wie die erste geendet hatte: Beide Mannschaften wollten die 3 Punkte haben und schenkten sich nichts. Trotz der guten Verteidigungsarbeit, die sich durch sämtliche Positionen zog, trafen die Gegnerinnen in der 79. Spielminute zum 2:2. Wir wurden wieder etwas unsicher und die Gegnerinnen schafften es immer wieder zu unserem Tor durchzukommen. Nach einem Foulspiel, erhielten sie einen Freistoß und trafen durch einen schönen direkten Schuss zum 3:2 und in der 90. Minute schließlich zum 4:2.

Würden wir jetzt sagen, wir sind nicht enttäuscht, wäre das gelogen. Jede Woche arbeiten wir hart an uns selbst und hätten gerne als Belohnung den ersten Sieg verzeichnen wollen. Leider hat es auch diesmal nicht geklappt. Dennoch danken wir den Gegnerinnen für ein wirklich faires Spiel. Wie immer nehmen wir viele Erkenntnisse für eine neue Trainingswoche mit und freuen uns auf unser nächstes Punktspiel, welches zum Glück bereits am 05.11. ist.