Spielvorbericht: SVE Comet Kiel – Gettorfer SC

Fußball- Landesliga Mitte

Sonnabend, 08. Oktober 2022, 14.00 Uhr

Moral bewiesen!

Liebe Fußballfreunde,

zum heutigen Heimspiel seiner Fußball- Ligamannschaft in der Landesliga Mitte gegen den Gettorfer SC begrüßt Sie der SVE Comet Kiel von 1912 e.V. recht herzlich.

Einen besonderen Gruß richten wir an die mitgereisten Fans aus dem Kreis Rendsburg- Eckernförde, an das Schiedsrichter- Gespann sowie, falls anwesend, an die Vertreter der Presse.

Wow, das war am vergangenen Wochenende wahrlich eine Überraschung, die uns unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Altenholz präsentierte.

Da war man als Tabellenletzter und somit Inhaber der roten Laterne und krasser Außenseiter zum Tabellendritten nach Altenholz gereist, um gegen den Oberliga- Absteiger möglichst gut auszusehen und wenn möglich zumindest einen Punkt zu ergattern.

Doch dann schlug das Pech unbarmherzig zu. Bereits in der 4. Spielminute ging Timur Yilmaz kurz vor der Strafraumgrenze etwas zu beherzt gegen einen Altenholzer Stürmer zur Sache und erhielt dafür zur Überraschung aller Anwesender glatt rot.

Offenbar hatte der Unparteiische die Aktion als Notbremse gewertet, was jedoch definitiv nicht zutraf.

Gleichwohl musste unsere Elf dann fast das ganze Spiel mit 10 Mann bestreiten, was insbesondere in Anbetracht der zweimaligen Altenholzer Führung die Sache nicht eben einfacher machte.

Doch dann bäumte sich die grün-gelbe SVE Comet- Truppe auf und drehte das Spiel komplett.

Mit unbändigem Kampfgeist und zunehmend auch immer mehr Balleroberung und –behauptung im Mittelfeld sowie mit gefährlichen nadelstichartigen Vorstößen in die „Box“ gab man den Gastgebern, die immer einfallsloser agierten, zunehmend Rätsel auf und gewann das Spiel am Ende sensationell.

So war der Jubel nach dem Schlusspfiff auch groß und angesichts der Umstände auch mehr als verständlich.

In der DDR hätte man seinerzeit dies als einen ‚Sieg des Kollektivs‘ gewertet und genau das war es auch, was an diesem Tage den Unterschied ausmachte.

Unsere Mannschaft trat geschlossen, eben als Kollektiv, auf und warf alles in die Waagschale, was sie hatte. Dies tat man, obwohl man über 90 Minuten auf den elften Mann verzichten musste, in beeindruckender Art und Weise.

Während einer Saison, die bislang alles andere als planmäßig bzw. erfolgreich (siehe Tabellenplatz) verlief war dieses Spiel ein Hoffnungszeichen!

Wenn es doch nur öfter so laufen würde, dann gäbe es in unseren Reihen manche Sorgenfalte auf der Stirn weniger.

Ein Blick auf die Tabelle reicht, um zu erkennen, dass es weiterer Erfolge bedarf, um zumindest erstmal den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Heute, im Heimspiel gegen den Gettorfer SC auf dem Cometplatz, bietet sich die Gelegenheit, den leichten Aufwärtstrend, der sich mit den Siegen gegen den Preetzer TSV und in Altenholz abzeichnet, zu verstetigen und weitere enorm wichtige Punkte einzufahren.

Während der letzten Spielzeit gab es gegen den heutigen Gegner am 02.04.22 eine heftige 0:5- Klatsche in Gettorf, während man sich zu Hause im Rückspiel am 09.05.22 mit einem 2:2 zufrieden geben musste.

Ein wahrhaft unbequemer Gegner am heutigen Tage also, mit dem man sich gleichwohl auseinandersetzen muss und dies möglichst erfolgreich.

Am vergangenen Wochenende verlor der Gettorfer SC zu Hause deutlich mit 1:5 gegen die SpVg Eidertal-Molfsee und wird heute alles daransetzen, diese Schlappe mit einem Erfolg auf dem Cometplatz wieder wettzumachen. Diese Rahmenbedingungen machen den heutigen Gegner umso gefährlicher.

Da wird es ganz wichtig sein, dass dem Trainerteam Mark Hungerecker und Steve Frank alle Spieler wieder gesund zur Verfügung stehen und man gewissermaßen mit ‚voller Kapelle‘ aufspielen und an den Erfolg in Altenholz anknüpfen kann.

Heute steht ein sehr interessanter Vergleich bevor, soviel steht fest.

Dementsprechend werden beide Mannschaften auf dem Cometplatz wohl auch zur Sache gehen und versuchen, das bestmögliche aus dieser Partie zu machen.

Hoffen wir alle, dass unsere Elf dies auch heute tut und wieder als Mannschaft geschlossen auftritt!

Drei Punkte am heutigen Tage wären nicht nur willkommen, sondern angesichts der immer noch prekären Tabellensituation unbedingt notwendig!

Jungs, gegen Preetz und in Altenholz habt ihr bewiesen, dass ihr es könnt!!

Bitte, knüpft heute daran an!!

Wir drücken Euch die Daumen!!

Ihnen, liebe Fans und Zuschauer wünscht ein schönes, faires und zugleich spannendes Spiel am heutigen Tage

Die Redaktion von HEIMSPIEL – FUSSBALL AN DER SCHWENTINE!

Vorschau!! Vorschau!! Vorschau!! Vorschau!!

Am kommenden Wochenende fahren wir nach Neumünster:

Sonnabend,15. Oktober 2022 um 15.00 Uhr

SV Tungendorf                                  –           SVE Comet Kiel                                

——————————————————————————————————

Danach folgt wieder ein Heimspiel auf dem Cometplatz:

Sonnabend,22. Oktober 2022, 14.00 Uhr

SVE Comet Kiel                                –           TSV Kronshagen       

Vorschau!! Vorschau!! Vorschau!! Vorschau!!