Spielbericht: MTSV Olympia Neumünster – SVE Comet II

25.09.2022

Aufstellung: 

Tor: Mia

Abwehr: Julez, Laura, Anna, Lara

Mittelfeld: Asli, Mandy, Chantal

Sturm: Melina

Bank: Vivi, Greta, Anne

Unser zweites Auswärtsspiel und wir wollten diesmal die Punkte mit nach Hause nehmen. Von der letzten Niederlage nicht entmutigt machten wir uns auf den Weg nach Neumünster, ohne zu wissen, was wir von unseren Gegnerinnen erwarten konnten. Das Wetter war regnerisch angenehm, sodass wir diesmal nicht damit rechnen mussten, dass es aufgrund von Kreislaufproblemen zu großen Ausfällen in unseren Reihen kommen wird. Unser Trainer Moppel entschied sich für eine 4-3-1 Aufstellung, also ähnlich wie die Aufstellung, die wir auch im Training mehrmals geübt hatten. Das Spiel wurde pünktlich angepfiffen und wir merkten sofort, dass wir einen sehr starken Gegner vor uns hatten. Bereits in der zweiten Minute wurden wir komplett ausgespielt und es fiel das 1:0. Die Devise war: Kopf hoch, weiter machen. Aber so wie das Spiel begonnen hat, ging es auch weiter. Es gab einen Eckstoß nach dem anderen für Neumünster und wir konnten nur versuchen die Bälle aus unserem Strafraum rauszuhalten. Durch gute Aktionen im Mittelfeld durch Mandy, die den Ball immer wieder bei der Abwehr abgeholt hat, gelang es uns in einigen Fällen auch. Allerdings konnten wir den Ball nicht lange halten, nach 2-3 Pässen war Schluss. Die Gegnerinnen ließen uns überhaupt nicht ins Spiel kommen und nutzten jede Möglichkeit zum Tor vorzurücken, sodass es zur Halbzeit 5:0 für Neumünster stand. Zum Aufwärmen ging es für eine kurze Besprechung in die Kabine. Moppel erinnerte uns daran was wir beim Training besprochen haben und auch, dass das Ergebnis am Ende erstmal nicht zählt, solange wir einen vernünftigen Spielaufbau hinbekommen konnten. Aufgewärmt und motiviert starteten wir in die zweite Halbzeit. Allerdings ging diese ähnlich weiter wie die erste und nach einigen Minuten trafen die Gegnerinnen zum 6:0. Chantal versuchte zwar immer wieder den Ball zum gegnerischen Tor zu bringen, erfolgreich abschließen konnte allerdings keine von uns. Gleiches galt für Anna, welche kurzzeitig ins Mittelfeld gestellt wurde und zwei Möglichkeiten hatte mit dem Ball Richtung Tor zu marschieren. Unsere Abwehr gab zwar ihr Bestes und konnte mit Laras oder auch Annes (welche erstmals für uns auf dem Feld stand) Einsatz den ein oder anderen Ball retten, aber letztendlich fühlte es sich an wie ein Kampf gegen Windmühlen. Total ko und natürlich auch etwas entmutigt verließen wir den Platz mit einem Endergebnis von 12:0. Eine Niederlage, besonders in der Höhe muss erstmal verkraftet werden, wir wissen aber, dass wir als Mannschaft noch am Anfang stehen und freuen uns schon auf die nächsten Spiele – hoffentlich treffen wir dann auf Gegnerinnen auf Augenhöhe. Wir danken den Damen vom MTSV Olympia Neumünster für das faire Spiel und die Gastfreundschaft.

Nächsten Sonntag haben wir das nächste Spiel – Zuhause gegen SG Schmalfeld-Hasenmoor.