Vorbericht: SVE Comet Kiel – TSV Lägerdorf

Fußball- Landesliga Mitte

Sonnabend, den 27. August 2022, 14.00 Uhr

Kompletten Fehlstart vermeiden – das ist das Ziel!

Liebe Fußballfreunde,

sehr geehrte Damen und Herren,

zum heutigen und damit zweiten Heimspiel der Spielzeit 2022/2023 seiner Fußball- Ligamannschaft in der Landesliga Mitte gegen den TSV Lägerdorf begrüßt Sie der SVE Comet Kiel recht herzlich.

Einen ganz besonderen Gruß richten wir an die mitgereisten Fans aus dem Kreis Steinburg, an das Schiedsrichter- Gespann sowie an die Vertreter der Presse.

Tja, als einen kleinen Fehlstart in die fürwahr schwere und fordernde Saison 22/23 kann man die beiden bisherigen Spiele schon bezeichnen. Nach dem 4:7 gegen den TSV Klausdorf und dem 0:2 beim Heikendorfer SV steht man ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz und ist damit Inhaber der ‚roten Laterne‘.

Insbesondere die Tatsache, dass man nach 2 Spielen bereits 9 (!) Gegentore zu verzeichnen hat, stimmt den neutralen Beobachter wie auch den SVE Comet-Fan nachdenklich.

Da beruhigt auch die Tatsache, dass man beide Niederlagen immerhin gegen den Saison-Mitfavoriten und aktuellen Tabellenführer TSV Klausdorf  sowie gegen den Tabellenvierten Heikendorfer SV hinnehmen musste, nur bedingt.

Insgesamt ist die Lage zumindest als bedenklich anzusehen, zumal die nächsten schweren Gegner ins Haus stehen und der Druck, nunmehr mal zu punkten stetig größer wird.

Es geht somit heute darum, einen kompletten Fehlstart zu vermeiden und wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen!

Dieses Vorhaben dürfte gegen den heutigen Gegner allerdings nur mit voller Konzentration und unbedingtem Einsatzwillen umzusetzen sein.

Die Mannschaft aus dem im Raum Itzehoe gelegenen Lägerdorf belegt derzeit Rang 3 der Tabelle und hat bislang die SpVg Eidertal-Molfsee mit 3:1 besiegt und gegen den Heikendorfer SV 2:2 gespielt.

In der vergangenen Saison erreichte man immerhin Platz 4 der Landesliga Holstein.

Obgleich die Erkenntnislage über den heutigen Gegner als – mehr als – dünn zu bezeichnen ist, kann davon ausgegangen werden, dass die Mannen von Trainer Lars Lühmann bestrebt sein werden, mindestens die gute Platzierung der Vorsaison zu bestätigen und möglichst zu verbessern.

Keine leichte Aufgabe also, die unsere SVE Cometen heute vor der Brust haben.

Es muss auf jeden Fall gelingen, wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen, das bedeutet, dass zumindest wieder gepunktet werden muss.

Sollte heute nur ein Zähler herausspringen, wäre gegen einen starken Gegner zumindest schon mal ein Anfang gemacht.

Der o.g. komplette Fehlstart wäre dann vermieden worden und man könnte etwas gelöster an die kommenden Aufgaben herangehen.

Zudem ist zu hoffen, dass dem Trainerteam Hungerecker/Frank möglichst viele personelle Optionen zur Verfügung stehen und die Zeit der personellen Vakanzen endlich mal zumindest ansatzweise zu Ende geht.

Denn nur wenn wir mit ‚voller Kapelle‘ antreten können, wenn man personell variieren und reagieren kann, wird sich diese schwere Saison erfolgreich gestalten lassen.

An dieser Erkenntnis führt kein Weg vorbei!

Alle SVE Comet- Fans hoffen inständig, dass unsere Liga heute gegen einen Gegner, der wahrlich schwer genug ist, einen guten Tag erwischt und uns auf dem Cometplatz den Fußball bietet, den wir von ihr von ihr sehen wollen und der heute dann auch – hoffentlich – zum Erfolg führt.

In diesem Sinne wünscht Ihnen Freude beim Spiel und ein schönes Wochenende

die Redaktion von HEIMSPIEL – FUSSBALL AN DER SCHWENTINE!

Vorschau!    Vorschau!    Vorschau!

Am kommenden Wochenende findet kein Punktspiel unserer Ligamannschaft statt, da am Freitag, dem 02. September 2022 ab 18.00 Uhr auf dem Cometplatz die Verabschiedung unseres langjährigen Masseurs Gunter Zerbe im Rahmen eines größeren Events erfolgt.

Daran nimmt auch die Ligamannschaft des SVE Comet teil!

Kommen Sie auch zu diesem Ereignis vorbei, liebe Zuschauer!!

Das nächste Punktspiel ist dann wieder ein Heimspiel auf dem Cometplatz:

Sonnabend, 10. September 2022, 14.00 Uhr

SVE Comet Kiel        –        MTSV Hohenwestedt

Danach folgt dann ein sehr schweres Auswärtsspiel bei dem Top-Favoriten:

Sonntag, 18. September 2022, 14.00 Uhr


VFR Neumünster      –        SVE Comet Kiel        Vorschau!    Vorschau!    Vorschau!