Spielbericht : SVE Comet Kiel – VfB Kiel

Sonntag, 15.05.2022

Aufstellung:

Tor: Lynsche,

Abwehr: Nele, Katha, Maren, Krissy

Mittelfeld: Celine, Angelika, Theresa, Lara

Sturm: Ilka, Luwam

Bank: Anna, Franzi, Pia

Das Spiel am vergangenen Sonntag begann für uns denkbar ungünstig. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, als die linke Stürmerin uns überrannte, die Innenverteidigung war zur Stelle, holte zum Befreiungsschlag aus, traf dabei aber die Stürmerin so unglücklich mit dem Ball, dass er im Zickzack-Kurs auf das Tor zusegelte und uns in Rückstand brachte, noch ehe das Spiel eigentlich richtig begonnen hatte. Würden wir es schaffen, diesen Schicksalsschlag zu verwinden und unsere guten Vorsätze nicht zu vergessen? Wir steckten jedenfalls den Kopf nicht in den Sand, sondern kämpften um jeden Ball. Einzig die für den Kieler Mai ungewöhnliche Hitze machte einigen zu schaffen: Celine musste bereits in der 13. Minute mit Kreislaufproblemen den Platz verlassen, für sie kam Anna, dieses Mal wohlweislich mit einem schützenden Kopftuch ausgestattet. Wenig später musste sich auch Lara der Sonne geschlagen geben, sodass Luwam die rechte Außenbahn übernahm und Franzi ins Sturmzentrum rückte. Zur Pause kam außerdem Pia für Angelika auf die Sechs. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte ging es immer hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Luwam machte einen tollen Job auf der Außenbahn und spielte immer wieder mehrere Gegnerinnen aus. Leider fehlte dann meist die Kraft für den entscheidenden Pass in den Rückraum oder den kraftvollen Abschluss. Celine und Franzi kamen ebenfalls zum Schuss, aber auch Lynsche musste einige Male klären. Illis hervorragende Ecken konnten wir leider nicht verwerten. Beide Teams wurden gegen Ende ein wenig ungeduldig. Der VfB kassierte eine gelbe Karte nachdem Illi unsanft abgedrängelt wurde und Lynsche verursachte bei der Abwehr eines Eckballs einen Elfmeter, mit dem wiederum der VfB nichts anzufangen wusste, sodass es bei dem unglücklichen 0:1 der zweiten Minute blieb.

Unser Ziel muss jetzt sein, am Donnerstag, beim letzten Spiel dieser von Höhen und Tiefen geprägten Saison, gegen den KMTV III positiv abzuschließen und die drei Punkte am Seefischmarkt zu behalten. Die Feierlaune ließen wir uns durch das ärgerliche Spielergebnis jedoch nicht verderben, schließlich war Krissys Geburtstag, der wir hier noch einmal Alles Gute für das neue Lebensjahr wünschen wollen!