Spielbericht: SVE Comet Kiel – KMTV III

Donnerstag, 19.08.2022

Aufstellung:

Tor: Lynsche, die Krake

Abwehr: Maryam, Maren, Katha, Nele

Mittelfeld: Zoe, Theresa, Laura Merkel, Negin

Sturm: Larissa, Ilka

An diesem schwülen Sommertag traten wir gegen die dritte Mannschaft des KMTV an. Zunächst war allerdings nicht ganz klar, ob das Spiel überhaupt stattfinden würde, da der Himmel sich dunkel zusammenzog und drohend der Donner grollte. Der von der müden Natur lang ersehnte Regen erwischte uns noch, während wir uns warm machten, das Gewitter zog jedoch zum Glück schnell vorüber, sodass pünktlich angepfiffen werden konnte. Die erste Halbzeit begann mit einem dominanten KMTV, bis wir uns ein wenig sortiert hatten und Negin und Ilka noch vorne vorstießen. Im raschen Wechsel folgten nun Chancen auf beiden Seiten, da der KMTV viele lange Bälle schlug, die unser Mittelfeld überbrückten. Zudem war der Ball auf dem nassen Rasen natürlich besonders schnell. Lynsche musste mehrmals ran und ihre Oktopusarme ausfahren, um den schwer berechenbaren Ball gerade noch so einzufangen. Uns gelang es immer wieder uns von hinten nach vorne durchzukombinieren. Luwam kam für Larissa in den Sturm und hatte direkt eine gute Chance. Auch Laura versuchte immer wieder, auf das Tor zu schießen. In der 30. Minute legte sich Illi den Ball noch weit vor dem 16er zurecht und traf mit einem unhaltbaren Bombenschuss ins rechte obere Eck.

Nach der Halbzeitpause kam Martje zu ihrem letzten Spiel vor einem längeren Auslandsaufenthalt auf Negins Position. Wir wünschen Alles Gute für die große Reise! Um Haaresbreite hätte sie sogar noch ein Tor gemacht. Nach einem hohen Ball von Theresa vor das gegnerische Tor kam es zu einigem Durcheinander im Strafraum, Martje versuchte mit dem Ball an der Torhüterin vorbeizukommen, es gelang ihr nicht, doch da hatte sich unbemerkt Illi angeschlichen, die den Ball rettend ins Tor schob. Nach dem 2:0 waren wir die dominierende Mannschaft, konnten unsere Chancen jedoch nicht verwerten. Es folgte ein weiterer Wechsel: Nele musste raus, Theresa rutschte auf die linke Außenverteidigerposition, Maren rückte auf und Martina kam in die Innenverteidigung. Kurz vor Schluss verließ uns noch einmal die Konzentration. Es kam zu einem Fehler im Mittelfeld, unsere rechte Seite wurde überlaufen und wir konnten die schnelle gegnerische Stürmerin nicht mehr einholen, sodass sie in der 88. Minute auf 2:1 verkürzte.

Das Gegentor ist zwar ärgerlich – wichtig ist aber, dass wir bei unserem letzten Spiel nach dieser turbulenten Saison mit drei Punkten vom Platz gehen konnten. Schön ist auch, dass es endlich wieder möglich war, eine Saison zu Ende zu spielen. Wir sind gespannt, was das nächste Fußballjahr für uns bereithält und freuen uns auf die Aufgaben, die vor uns liegen.