Spielbericht : SVE Comet Kiel gegen SC Fortuna Wellsee

Aufstellung:

Tor: Lynsche

Abwehr: Nele, Theresa, Krissi, Josy

Mittelfeld: Maren, Liza, Negin, Zoé

Sturm: Jule, Illi

Bank: Anna, Celine, Ines, Luwam, Angelika, Maryam, Laura-M.

Nachdem wir die letzten drei Spiele ungeschlagen gemeistert hatten, traten wir nun zu unserem letzten Auswärtsspiel in Wellsee an. Sowohl wir, als auch unsere Gegnerinnen starteten stark in das Spiel und wir erspielten uns einige Chancen. Gleich zu Beginn hatte Jule nach einem schönen Passspiel mit Illi eine Torchance, konnte uns aber nicht in Führung bringen. Die nächsten Minuten fanden dann eher vor unserem Tor statt und Lynsche hatte einiges zu tun. In der 10. Minute kam Zoé mit dem Ball zum gegnerischen Tor und konnte abschließen – leider prallte der Ball an der Innenseite des Pfostens ab – immer noch 0:0. Das zog sich auch weiter durch die erste Hälfte, wir spielten unsauber und Absprachen waren zu ungenau oder fanden nicht statt. So hatte die Abwehr einiges zu tun und besonders Theresa und Josy mussten den ein oder anderen Sprint hinlegen, um die Gegnerinnen vom Torschuss abzuhalten. In der 34. Minute hatte Jule eine super Chance für einen Torschuss aus kurzer Distanz, zögerte aber zu lange und legte sich den Ball erst auf den starken Fuß, sodass Wellsee sie nicht zum Schuss kommen ließ. Kurz vor der Halbzeitpause bekam Wellsee noch einen Freistoß durch ein unbeabsichtigtes Handspiel unsererseits, konnte aber auch nicht in Führung gehen – Halbzeitstand 0:0.

In der Pause wurden mit den Trainern nochmal Dinge besprochen, die nicht geklappt haben und Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert. Außerdem kam Ines für Krissi und Maryam für Negin. Wir ließen uns nicht entmutigen und starteten schließlich um acht in die zweite Hälfte.

Leider begann die zweite Hälfte so, wie die erste geendet hatte. Wir blieben unkonzentriert und spielten die Pässe nicht sauber genug, sodass der Ball immer wieder bei den Gegnerinnen landete. In der 50. Minute schaffte es eine der Gegnerinnen an der Abwehr vorbei und lief mit dem Ball Richtung Tor. Lynsche lief ihr entgegen, konnte aber nicht klären, da die Gegnerin den Ball an ihr vorbei in die linke Ecke schob- 1:0 für die Gastgeberinnen. Einige Minuten später kommt ein guter Abschlag von Lynsche zu Illi, Illi passt zu Jule und Jule platziert den Ball im gegnerischen Netz – der Ausgleich zum 1:1. Wir hatten durch Liza und Illi noch einige weitere Chancen, konnten aber nicht in Führung gehen. Wellsee nutzte jeden Fehler unsererseits aus und nach unklarer Absprache innerhalb unserer Abwehr schossen sie das 2:1. Kurz vor Schluss wurde Liza noch für Luwam ausgewechselt. Die Niederlage ließ sich für uns leider nicht mehr abwenden, sodass das Spiel 2:1 für Wellsee endete.

Wir nehmen wie immer viel aus dem Spiel mit und wissen woran wir arbeiten müssen. Trotzdem lassen wir uns nicht entmutigen und freuen uns auf unser Heimspiel gegen die Damen des VFB Kiel am Sonntag.