Spielbericht TSV Klausdorf 2 – SVE Comet Kiel

08. Mai 2022 13 Uhr

Aufstellung

Tor: Lynsche

Abwehr: Zoé, Krissy, Nele

Mittelfeld: Negin, Katha, Anna, Maryam, Illi 

Sturm: Luwam, Jule

Bank: Celine, Larissa, Pia, Maren, Franzi, Theresa, Lara

Äußerst motiviert traten wir heute bei bestem Wetter in einem Auswärtsspiel gegen TSV Klausdorf II an. Von Anfang an bekam wir zu spüren, dass die Gegnerinnen unsere Fehler gnadenlos ausnutzten und auf diese Weise den Ball in den ersten fünf Spielminuten in unseren Strafraum brachten. Glücklicherweise war unsere Abwehr aufmerksam und auch Lynsche sicherte das Tor gut ab. Nachdem wir uns etwas ins Spiel gefunden hatten, ergaben sich für uns zwei schöne Möglichkeiten den Ball vor das Tor zu bringen, allerdings fanden wir keinen erfolgreichen Abschluss. In der 14. Minute konnte eine Gegnerin aufgrund von Unaufmerksamkeit unsererseits den Ball über Lynsche rüber ins Tor schießen – 1:0 für die Gastgeberinnen. Kurz danach musste Anna aufgrund von Kreislaufproblemen ausgewechselt werden und Pia übernahm ihre Position. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gelang es uns leider nicht wirklich den Ball zu halten, wodurch Klausdorf einige gefährliche Chancen erhielt. Aber Lynsche konnte einen Ball nach dem anderen abwehren und auch einen Freistoß, der direkt auf unser Tor ging, wurde souverän von ihr gehalten. Wir erkämpften uns zwar immer wieder Chancen und brachten den Ball vor das gegnerische Tor, aber entweder gab es niemanden zum Anspielen oder die gegnerische Torhüterin hielt die Bälle. Auch ein Freistoß durch Illi kurz vorm gegnerischen 16er brachte keinen Ausgleich, sodass wir mit einem 1:0 für Klausdorf in die Pause gingen.

In der Pause erinnerte Pelle uns an das, was vor dem Spiel besprochen wurde und ermutigte uns nochmal in der zweiten Hälfte konzentriert Gas zu geben. 

Nach der Pause startete Theresa für Pia im Mittelfeld. Die Ansprache unseres Trainers schien Wirkung zu zeigen, da wir die zweite Hälfte sehr stark begannen. Die ersten Chancen blieben zwar torlos, aber wir gaben nicht auf. In der 62. Minute gab es vermutlich einen Fehler in der Absprache der Gegnerinnen und Negin schoss das 1:1- die Arbeit der letzten Minuten wurde belohnt. Kurz danach spielte Jule sich gut frei, die Gegnerinnen klärten aber und es gab einen Einwurf. In der 68. Minute legte Illi den Ball von rechts vor und Jule traf zum 2:1. Auch Katha erhielt eine Torchance nach einem Eckball, köpfte den Ball aber leider über das Tor. Aber auch die Gegnerinnen ließen sich nicht entmutigen und kämpften weiter. Sie spielten sich frei und nutzten Unaufmerksamkeiten im Mittelfeld und in der Abwehr. Zoé fing einige Bälle ab und marschierte nach vorne, um den Ball wieder vor das gegnerische Tor zu bringen. Leider konnten wir nicht erneut mit einem Tor abschließen. In der 83. Minute kam Larissa für Luwam. Kurz darauf fiel der Ausgleich (2:2), da wir den Ball nicht sicher vom Tor weggespielt hatten. Kurz vor Schluss gab es noch eine gelbe Karte für uns und das Spiel endete schließlich unentschieden. 

Vielen Dank an TSV Klausdorf II für das faire Spiel und auch ein großes Lob an den Schiedsrichter, der sehr fair gepfiffen hat. Wir freuen uns nun auf unser nächstes Auswärtsspiel am Donnerstag gegen SC Fortuna Wellsee.