Vorbericht: SVE Comet Kiel – SV Tungendorf

Fußball- Landesliga Mitte

Sonnabend, den 07. Mai 2022, 14.00 Uhr

Schlüsselspiel

Liebe Fußballfreunde,

sehr geehrte Damen und Herren,

zum heutigen Heimspiel seiner Fußball- Ligamannschaft in der Landesliga Mitte gegen den SV Tungendorf begrüßt Sie der SVE Comet Kiel recht herzlich.

Einen ganz besonderen Gruß richten wir an die mitgereisten Fans aus Neumünster, an das Schiedsrichter- Gespann sowie – falls anwesend – an die Vertreter der Presse.

Heute treffen mit dem SV Tungendorf (Rang 7) und dem SVE Comet (Rang 8) zwei unmittelbare Tabellennachbarn aufeinander, wobei der Gast (22 Punkte) einen Punkt mehr auf dem Konto hat als unsere SVE Cometen (21 Punkte).

Beide Teams haben inklusive der heutigen Partie noch jeweils 5 Spiele auszutragen und sind -rein rechnerisch – noch nicht endgültig vor dem Abstieg gerettet.

Insofern kommt der heutigen Begegnung eine besondere Bedeutung zu und man kann ohne Übertreibung durchaus von einem Schlüsselspiel für beide Kontrahenten sprechen.

Insbesondere für unsere Mannschaft ist das Restprogramm durchaus anspruchsvoll, denn u.a. stehen noch die Partien gegen Meister und Aufsteiger FC Kilia Kiel sowie gegen den VFR Neumünster auf dem Programm.

Insofern kommt es heute darauf an, gegen einen direkten Konkurrenten unbedingt zu punkten.

Und wenn es nicht zum Sieg reichen sollte, muss zumindest ein Zähler ergattert werden!

Jetzt, in der Endphase der Saison, mit kräftezehrenden englischen Wochen und damit einhergehenden hohen Belastungen für die Akteure ist es jeder Anstrengung wert, den Grundstein für eine weitere Saison in der Landesliga zu legen.

Denn Landesliga-Fußball wollen wir weiterhin im SVE Comet sehen, das muss einfach unser Anspruch sein!!

Die Liga-Verantwortlichen arbeiten bereits seit der Winterpause emsig an der Kaderplanung für 22/23 und haben auch schon einige vielversprechende Neuzugänge verpflichtet oder zumindest an der Angel.

Das Hinspiel in Tungendorf am 25. September 2021 haben wir – allerdings gegen eine ersatzgeschwächte SVT- Elf – mit 6:3 gewonnen.

Daran, und an die zweite Halbzeit beim 2:1 gegen die SpVg Eidertal- Molfsee, muss heute angeknüpft werden!

Dies wird man von Seiten des Gastes sicherlich verhindern wollen, zumal Co-Trainer Nils Voss vor der Saison noch äußerte, dass es schön wäre, wenn man „unter den ersten Fünf“ der Tabelle landen könnte.

Nun, dieser Wunsch könnte bei gutem Verlauf der Rest-Spielzeit durchaus noch in Erfüllung gehen und insofern ist vor dem heutigen Gegner durchaus zu warnen.

Es kommt heute darauf an, mit gesundem Selbstbewusstsein, absoluter Einsatzbereitschaft und top-motiviert ins Spiel zu gehen, dann wird sich auch der Erfolg einstellen.

Dem Trainerteam Mark Hungerecker und Steve Frank, der Mannschaft sowie dem fleißigen Umfeld drücken wir ganz fest die Daumen!!

Alle SVE Comet- Fans hoffen inständig, dass unsere Liga heute gegen einen Gegner, der wahrlich schwer genug ist, einen guten Tag erwischt und uns auf dem Radsredder den Fußball bietet, den wir von ihr von ihr sehen wollen und der heute dann auch – hoffentlich – zum Erfolg führt.

In diesem Sinne wünscht Ihnen Freude beim Spiel und ein schönes Wochenende

die Redaktion von HEIMSPIEL – FUSSBALL AN DER SCHWENTINE!

Vorschau!    Vorschau!    Vorschau!

Am kommenden Montag, also übermorgen, geht es bereits weiter:

Montag, 09. Mai 2022, 19.00 Uhr

SVE Comet Kiel        –        Gettorfer SC

Danach folgt dann am kommenden Wochenende ein Auswärtsspiel, wenn es heißt:

Sonnabend, 14. Mai 2022, 15.30 Uhr (!!!)


Osterrönfelder TSV –        SVE Comet Kiel

Vorschau!    Vorschau!    Vorschau!