Sonnabend, den 23. April 2022, 14.00 Uhr
SVE Comet Kiel – SpVg Eidertal-Molfsee
Dienstag, den 26. April 2022, 19.00 Uhr
SVE Comet Kiel – FC Kilia Kiel
Noch sind wir nicht durch!!
Liebe Fußballfreunde,
sehr geehrte Damen und Herren,
zu den beiden Heimspielen seiner Fußball- Ligamannschaft in der Landesliga Mitte am heutigen Sonnabend gegen die SpVg Eidertal-Molfsee sowie am Dienstagabend gegen den FC Kilia Kiel begrüßt Sie der SVE Comet Kiel recht herzlich.
Einen ganz besonderen Gruß richten wir an die jeweils mitgereisten Fans unserer Gegner, an die Schiedsrichter- Gespanne sowie an die Vertreter der Presse.
Die besonderen Umstände von zwei aufeinander folgenden Heimspielen in kürzester Zeit machen aus (druck-)technischen Gründen die Herausgabe einer Doppelausgabe von HEIMSPIEL erforderlich, wofür wir um Verständnis bitten.
Am vergangenen Oster- Wochenende machte die Corona-Pandemie wieder mal einen Strich durch den Spielplan der Liga-Mannschaft.
Sowohl das Heimspiel gegen den VFR Neumünster als auch das Spiel gegen den Gettorfer SC fielen jeweils aus.
Damit ist unseren SVE Cometen im Jahr 2022 bislang immer noch kein einziger Punktspielsieg gelungen.
Zudem stehen jetzt bis zum Saisonende noch zahlreiche Nachholpartien und somit strapaziöse englische Wochen bevor, die es in sich haben werden.
Hinzu kommt noch das Pokalfinale gegen den FC Kilia Kiel, welches ebenfalls noch auszutragen ist.
Ein sogenanntes „Hammer-Programm“ also bis zum Saisonende und man gespannt sein, wie unsere Mannschaft damit umgeht bzw. daraus hervorgeht.
Dabei ist auch das Thema Klassenerhalt durchaus noch nicht abgehakt, insbesondere, wenn man sich die Ergebnisse der Mit-Konkurrenten vom vergangenen Wochenende anschaut.
Insofern kommt insbesondere der Begegnung am heutigen Tage gegen die SpVg Eidertal-Molfsee eine ganz besondere Bedeutung zu.
Diese Mannschaft liegt bei 3 mehr ausgetragenen Partien einen Punkt vor uns und sollte so bespielt werden, dass möglichst die 3 Punkte bei uns am Radsredder bleiben.
Sollte dies nicht gelingen, muss zumindest ein Punkt ergattert werden, damit wir der magischen 20-Punkte-Grenze immerhin etwas näher kommen.
Im Moment gilt der Satz, dass ‚auch Kleinvieh Mist macht‘ und daran müssen wir uns orientieren.
Das Hinspiel verloren wir in Molfsee am 11.09.21 glatt mit 0:3.
Vor der Saison sah der Eidertaler Coach Timo Bruhns sein Team noch in einem „Findungsprozess“, betonte aber auch, dass er eine ‚interessante, talentierte Mannschaft‘ zusammen hätte, die insbesondere in der Abwehrarbeit besser werden müsse.
Auf jeden Fall ein schwerer Gegner heute, gegen den alles – aber auch wirklich alles – mobilisiert werden muss, was wir zu geben in der Lage sind.
Ein noch härterer Brocken steht uns dann Dienstag der kommenden Woche ins Haus.
Mit dem FC Kilia Kiel kommt der kommende Landesliga-Meister und Oberliga-Aufsteiger zum Radsredder.
Es ist müßig, noch zu erwähnen, dass alle an der Landesliga interessierten Fußballfreunde schon vor Beginn der Saison diese Mannschaft als haushohen Favoriten gesehen haben.
Dieser Favoritenrolle wurden die Kilianer gerecht und dies gilt auch für das bevorstehende Spiel, insofern sind die Rollen recht ungleich verteilt.
Der Kader der Kilianer ist mit erheblichem Aufwand zusammengestellt worden und ist in dieser Spielklasse sowohl in quantitativer als auch insbesondere qualitativer Hinsicht nahezu als konkurrenzlos zu bezeichnen.
Angesichts des vorhandenen Potentials dürfte für den Gast alles andere als ein Sieg eine Überraschung darstellen.
Beim SVE Comet weiß man um die Schwere – und insbesondere auch die Bedeutung – dieser beiden anstehenden Partien und dass es wirklich ganz besonders harte Nüsse zu knacken gibt.
Die Trainer Mark Hungerecker und Steve Frank müssen jetzt – auch angesichts immer wieder auftretender personeller Engpässe – mit dem noch zur Verfügung stehenden Kader versuchen, die bevorstehenden zweifellos harten Aufgaben so zu lösen, dass wir nicht noch groß zittern müssen.
Darum hoffen alle SVE Comet- Fans inständig, dass unsere Liga sich in guter Form befindet und sich als Einheit präsentiert, in der jeder für den anderen mitarbeitet.
Jetzt gilt es, die Ärmel aufzukrempeln und anzupacken!
Das Motto des längst verblichenen und wahrscheinlich nur noch den älteren Sportfreunden bekannten 1. FC Afefa Kiel muss ab jetzt gelten:
Alle für einen, einer für alle!!!
In diesem Sinne wünscht Ihnen Freude bei den Spielen
die Redaktion von HEIMSPIEL – FUSSBALL AN DER SCHWENTINE!
Vorschau! Vorschau! Vorschau!
Danach geht es am Freitag bereits weiter:
Freitag, 29. April 2022, 19.00 Uhr
TSV Klausdorf – SVE Comet Kiel
Das nächste, bedeutende Heimspiel dann wieder am Radsredder:
Sonnabend, 07. Mai 2022, 14.00 Uhr
SVE Comet Kiel – SV TungendorfVorschau! Vorschau! Vorschau!