Spielbericht: SVE Comet Kiel gegen FC Süd Kiel am 10.04.2022

Aufstellung:

Tor: Laura Marie

Abwehr: Negin, Martina, Josi, Krissy

Mittelfeld: Laura, Maren, Zoe, Luwam, Liza

Sturm: Ilka

Bank: Lynsche, Celine, Lara, Anna, Larissa

Nach drei Wochen Pause stand endlich wieder ein Punktspiel auf dem Plan: ein Nachholspiel gegen den FC Süd Kiel. Aus diversen Gründen traten wir mit einem sehr dezimierten Kader und somit einer komplett neuen Konstellation auf dem Feld zum Spiel an. Wir starteten trotzdem sehr stark in die erste Hälfte und ermöglichten uns durch gutes Passspiel einige tolle Chancen – leider blieben diese torlos. Bereits aus dem ersten Spiel gegen FC Süd Kiel wussten wir, dass die Mannschaft sehr körperbetont spielt und merkten es auch in diesem Spiel. Es kam zu dem ein oder anderen Freistoß durch Foulspiel auf beiden Seiten. In der 20. Minute traf der FC Süd Kiel durch einen kleinen Abwehrfehler auf unserer Seite zum 0:1. Kurz nach dem Tor kam Lara für Negin in die linke Außenverteidigung. Durch das Gegentor ließen wir uns natürlich nicht entmutigen, auch wenn die Gegnerinnen immer wieder gefährlich nah ans Tor kamen. Somit hatten unserer Abwehrspielerinnen und Torhüterin jede Menge zu tun, konnten die brenzligen Situationen aber erfolgreich lösen, sodass der Halbzeitstand 0:1 war.

In der Halbzeit mussten wir unsere Torhüterin auswechseln, da diese bei einem Versuch den Ball zu halten durch eine Gegnerin am Oberschenkel verletzt wurde. So startete Lynsche motiviert mit dem Rest der Mannschaft in die zweite Halbzeit. Die Gegnerinnen hatten viele Chancen auf unserer Seite konnten sie aber in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit nicht umsetzen. Auch für uns ergaben sich durch u.a. Laura, Ilka und Zoe diverse Möglichkeiten. Nach einem Kontakt mit einer Gegnerin im gegnerischen 16er (kein Elfmeter!) musste Luwam gegen Larissa ausgewechselt werden und Larissa setzte nun die Sturmspitze. Kurz nach dem Wechsel bekamen wir durch ein erneutes gegnerisches Foulspiel einen Freistoß und Laura traf schließlich zum 1:1. Kurz darauf kam es zu einer unschönen Situation in unserem eigenen 16er, in welcher auch das 1:2 fiel. Durch das Gedrängel einer Gegenspielerin vorm Tor kam Lynsche bei einem gegnerischen Fernschuss zu Fall und fiel dabei so unglücklich, dass sie zunächst nicht richtig ansprechbar war und der Notarzt kommen musste. Lynsche musste schließlich ins Krankenhaus. Wir entschieden uns dennoch weiterzuspielen, auch weil wir Lynsche kennen und sie das so gewollt hätte.  Laura übernahm wieder im Tor. Kurz nach dem erneuten Anpfiff traf der FC Süd Kiel durch ein Eigentor unsererseits zum 1:3. Obwohl wir weiter motiviert blieben, merkten wir alle, dass die Situation mit Lynsche uns doch ordentlich mitgenommen hatte. Das Spiel blieb trotz des Zwischenfalls leider sehr körperbetont, sodass eine Gegnerin nach einem Foul dann eine gelbe Karte bekam. Auch aus der vorangegangenen Situation bei unserem Tor, lernten die Gegnerinnen leider nicht und bedrängten Laura bei den Eckstößen weiter. In der vorletzten Spielminute bekam FC Süd Kiel durch ein Handspiel in unserem 16er einen Elfmeter und verwandelte diesen zum 1:4. Wir bedanken uns bei Liza und Josi aus unserer 2. Frauenmannschaft, welche uns bei diesem Spiel tatkräftig unterstützt haben und wünschen außerdem allen verletzten Spielerinnen beider Mannschaften eine gute Besserung. Wir freuen uns auf unser nächstes Punktspiel am 27. April gegen SSG Rot-Schwarz Kiel II bei uns zuhause.