Herbstpause

Als einzige Staffel, die sich mit den Spielen an den Schulferien orientiert (warum auch immer), waren uns im Oktober drei spielfreie Wochenenden beschert. Kaum nahte der Sonntag mit dem nächsten angesetzten Punktspiel, stürmte und regnete es eine Woche lang unaufhörlich, sodass natürlich auch dieses Spiel sprichwörtlich ins Wasser fiel. Der Oktober zeigte sich am vergangenen Sonntag zwar wieder von seiner goldenen Seite, aber der Platz war eben eine einzige Pfütze. Wir trainierten also stattdessen bei fast sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel auf dem ebenfalls etwas sumpfigen Schulrasen.

Auch die Ferienwochen ließen wir nicht ungenutzt: Das zweite spielfreie Wochenende nutzen wir gemeinsam mit den Alten Herren nach dem Freitagstraining für die erste Kabinenparty seit dem Lockdown. In der Woche darauf beschlossen wir, etwas für Kraft und Kondition zu tun, und trafen uns in Selent zum Crossfit-Training. Spätestens als Trainer Hendrick die ersten 25 zu absolvierenden Burpees an die Tafel schrieb, bereuten die ersten diesen guten Vorsatz. Da wussten wir noch nicht, dass noch doppelt so viele folgen sollten, ganz abgesehen von den zahlreichen ring rows, jumping squats, planks und vielem mehr.

Die Einteilung in Zweierteams, in denen man sich gegenseitig motivierte und mit den anderen Teams konkurrierte, sorgte jedoch für eine gleichbleibend hohe Motivation, das vorgegebene Pensum innerhalb der 30 Minuten durchzuführen. Bis zum Schluss wurde unermüdlich gegen die Uhr gekämpft und am Ende waren wir überrascht und auch ein bisschen stolz, was man schaffen kann, wenn nur der Wille da ist. In den nächsten Tagen war allerdings kaum jemand vom Muskelkater ausgenommen – gut, dass wir am Freitag danach zum Training nur eine Stunde zum Kicken in der Halle waren, danach standen Theorie und Pizza auf dem Plan.

Florian hatte eines unserer Spiele der Vorbereitung mit seiner Drohne aufgenommen, sodass wir die Möglichkeit hatten, uns selbst aus der Vogelperspektive zu betrachten, Fehler zu analysieren und Spielzüge zu erklären.