Vorbericht: SVE Comet Kiel – TuS Jevenstedt

In die Spur kommen!!!

Landesliga Mitte

Sonnabend, 30. Oktober 2021, 14.00 Uhr

Liebe Fußballfreunde,

zum heutigen Heimspiel seiner Fußball- Landesliga- Mannschaft gegen TuS Jevenstedt begrüßt Sie der SVE Comet Kiel von 1912 e.V. recht herzlich.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen mit ihrem Anhang aus Mittelholstein, dem Schiedsrichter- Gespann sowie, falls anwesend, den Vertretern der Presse.

Am heutigen Tage wünscht man sich als Anhänger des SVE Comet nichts sehnlicher, als dass die Mannschaft es fertigbrächte, nach einer längeren Spielpause den Anschluss an die zuletzt so erfolgreichen Spiele (6:3 in Tungendorf und 2:0 gegen Osterrönfeld) zu finden und an die Erfolgsserie anzuknüpfen.

Die letzten 3 angesetzten Spiele (FC Kilia, TSV Stein und Gettorfer SC) sind ausgefallen bzw. wurden abgesetzt, weil zum einen die Corona- Erkrankung bei uns zugeschlagen hatte und zum anderen das Sturmtief der letzten Woche die Austragung des Spiels gegen den Gettorfer SC verhinderte. Auch ein regelmäßiges Training war wegen Corona nur sehr eingeschränkt möglich.

Insofern weiß man beim SVE Comet im Moment nicht so genau, wo man derzeit leistungsmäßig steht.

Natürlich besteht die Hoffnung, dass die längere Pause keine allzu gravierenden Folgen hat und während der vergangenen Woche wurde alles getan, um die Mannschaft auf das heutige Spiel adäquat vorzubereiten.

Zudem hofft unser Trainergespann Mark Hungerecker und Steve Frank darauf, dass man personell heute möglichst aus dem Vollen schöpfen kann, um die schwierige Aufgabe gegen den TuS Jevenstedt zu lösen.

Der heutige Gegner rangiert bei 9 ausgetragenen Spielen mit 3 Punkten und 14:28 Toren auf dem letzten Tabellenplatz.

Genau dieser Umstand lässt die heutige Aufgabe sehr schwer werden, weil der Gast heute alles in die Waagschale werfen wird, um zumindest einen Punkt vom Radsredder mitzunehmen.

Die Mannschaft aus Mittelholstein wird von dem aus seiner Zeit beim SC Comet noch in guter Erinnerung gebliebenen Patrick Nöhren trainiert.

Dieser hatte vor der Saison einen Platz in der zweiten Tabellenhälfte als Saisonerwartung gesehen, jedoch auch betont, dass „maximal“ wohl der 7. Tabellenrang erreichbar wäre.

Nun, bisher ist den Jevenstedtern nicht allzu viel gelungen, am vergangenen Wochenende fiel die Heimpartie gegen den TSV Klausdorf ebenfalls aus!

Die derzeitige Platzierung des Gastes bedeutet für den SVE Comet jedoch nicht, dass man diese Mannschaft heute etwa unterschätzen und von einem Selbstgänger ausgehen sollte.

Aus gutem Grund sei daher noch einmal an das Heimspiel des SVE Comet gegen die SG Neustrand am 12. Oktober 2019 erinnert. Damals gewann man gegen das abgeschlagene Schlusslicht (minus 6 Punkte und 5:86 Tore) mit Ach und Krach und auch Glück gerade einmal zu Hause mit 3:2.

Dies muss Warnung und Ansporn genug sein, um sich vor Tabellenschlusslichtern in Acht zu nehmen. Dass der TuS Jevenstedt kein leichter Gegner ist, wissen unsere Mannen seit dem Hinspiel, dass wir zwar mit 3:2 gewannen (Torschützen: Tom Wüllner/2 und Janneck Rassmanns), dafür jedoch auch einiges tun mussten. Das war schon „eine enge Kiste“.

Heute muss der „Schalter“ umgelegt und die Chance genutzt werden, nach längerer Pause zu Hause wieder einmal 3 dringend benötigte Zähler einzufahren.

Dem Trainer- Gespann Mark Hungerecker und Steve Frank sind diese Eingangs- Parameter bekannt und entsprechend wurde die Mannschaft eingestellt und motiviert.

Insbesondere gegen einen solchen scheinbar schon jetzt gegen den Abstieg kämpfenden Gegner kann und muss man konzentriert zu Werke gehen, um am Ende der vermeintlichen Favoritenrolle gerecht zu werden und Zählbares auf der Habenseite zu verbuchen.

Dass dringendst 3 Punkte benötigt werden, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren, steht außer Frage!

Heute muss ein Erfolg her und dafür muss alles gegeben werden!!!!!

Wünschen wir unserem grün-gelben Team für das heutige Vorhaben also alles Gute!

Endlich mal wieder ein Erfolg nach der Pause würde die Stimmung deutlich heben und dem SVE Comet das nötige Selbstvertrauen für die anstehenden weiteren schweren Aufgaben geben.

In diesem Sinne also zunächst viel Freude bei einem spannenden und hoffentlich Spiel am heutigen Nachmittag gegen den TuS Jevenstedt wünscht Ihnen

die Redaktion von HEIMSPIEL – FUSSBALL AN DER SCHWENTINE!

Vorschau!!!!!     Vorschau!!!!!     Vorschau!!!!!   

Am kommenden Wochenende fahren wir zu einem Auswärtsspiel nach Neumünster:

Sonntag, 07. November 2021, um 14.00 Uhr

VFR Neumünster       –           SVE Comet Kiel

————————————————————————————————–

Das nächste Heimspiel ist dann ein Lokalderby und steigt in 14 Tagen auf dem SVE-Platz:

Sonnabend, 13. November 2021, 14.00 Uhr

SVE Comet Kiel        –           Heikendorfer SV       

Vorschau!!!!!     Vorschau!!!!!     Vorschau!!!!!