Fußball- Landesliga Mitte
Sonnabend, 23. Oktober 2021, 14.00 Uhr
Trotz Corona – Wir bleiben dran!
Liebe Fußballfreunde,
zum heutigen Heimspiel seiner Fußball- Ligamannschaft in der Landesliga Mitte gegen den Gettorfer SC begrüßt Sie der SVE Comet Kiel von 1912 e.V. recht herzlich.
Einen besonderen Gruß richten wir an die mitgereisten Fans aus dem Kreis Rendsburg- Eckernförde, an das Schiedsrichter- Gespann sowie, falls anwesend, an die Vertreter der Presse.
Nachdem unsere SVE Comet- Mannen am 25.09. (6:3 in Tungendorf) und am 02.10 (2:0 ge-gen Osterrönfeld) ihre beiden letzten Punktspiele gewinnen und ganz wichtige 6 Punkte verbuchen konnten, schlug im grün-gelben Lager das Corona-Virus unbarmherzig zu.
Dies führte dazu, dass die beiden letzten Punktspiele gegen den FC Kilia sowie beim TSV Stein vom Staffelleiter abgesetzt wurden. Auch die Trainingseinheiten wurden untersagt, was insgesamt zu einer Unterbrechung der zuletzt so positiven Tendenz führte.
In der vergangenen Woche konnte nun endlich wieder trainiert werden, um zumindest die Grundsteine für das heutige Spiel zu legen.
Da bleibt es nur zu hoffen, dass diese unfreiwillige Pause unseren SVE Cometen nicht allzu sehr geschadet hat und man möglichst schnell wieder in die Normalität des Spielbetriebes zurückfinden kann.
In diese Situation hinein kommt heute der Gettorfer SC zum Radsredder.
Der heutige Gast besitzt einen sehr jungen Kader (Durchschnittsalter unter 23 Jahre) und hatte vor der Saison keine Abgänge zu verkraften. Zudem gibt es mit Yannick Wolf sowie Torben Dahsel sowie einigen anderen Akteuren durchaus namhafte und somit in der Klasse nicht gerade unbekannte Akteure in den Reihen der Gettorfer, auf deren Erfahrungen gebaut wird.
Trainer Christian Schössler gibt sich in der Zielsetzung für die Saison dennoch (allzu?) bescheiden und sieht die Weiterentwicklung der Mannschaft sowie den Klassenerhalt als Ziel an.
Angesichts des vorhandenen Potentials dürfte für den derzeit auf Rang 5 platzierten heutigen Gast allerdings mehr drin sein, insofern mutet die Einschätzung des Trainers vor der Saison sehr zurückhaltend an.
Aber wir wissen: ‚Bescheidenheit ist eine Zier‘, doch wenn am Ende mehr herausspringt wird man in Gettorf sicher nicht unglücklich sein.
Für unsere SVE Cometen geht es heute darum, wie gesagt, nach der Corona-Zwangspause wieder in die Spur zu kommen.
Da wird es ganz wichtig sein, dass dem Trainerteam Mark Hungerecker und Steve Frank alle Spieler wieder gesund zur Verfügung stehen und man gewissermaßen mit ‚voller Kapelle‘ aufspielen kann.
Man kann heute mit Fug und Recht von einem sehr interessanten Vergleich sprechen.
Dementsprechend werden beide Mannschaften auf dem Radsredder wohl auch zur Sache gehen und versuchen, das bestmögliche aus dieser Partie zu machen.
Unser Team vom SVE Comet hatte vor der Corona-Pause durchaus überzeugt, sich
verdientermaßen auf Rang 5 vorgearbeitet und will versuchen, möglichst mit einem Heimsieg an diese gute Phase anzuknüpfen.
Insgesamt besitzen wir – und das sei ohne den leisesten Anflug eines Zweifels gesagt – die Fähigkeiten, es jedem Gegner in der Landesliga das Leben schwer zu machen und damit auch um gute Platzierungen mitzusprechen.
Hoffen wir alle, dass unsere Mannschaft dies auch heute tut!
Drei Punkte am heutigen Tage wären mehr als willkommen, angesichts der außergewöhnlichen Umstände (Corona) könnte man mit einem Zähler durchaus auch zufrieden sein!
Ihnen, liebe Fans und Zuschauer wünscht ein schönes, faires und zugleich spannendes Spiel am heutigen Tag
Die Redaktion von HEIMSPIEL – FUSSBALL AN DER SCHWENTINE!
Vorschau!! Vorschau!! Vorschau!! Vorschau!!
Am kommenden Wochenende spielen wir erneut zu Hause:
Sonnabend, dem 30. Oktober 2021 um 14.00 Uhr (!!!)
SVE Comet Kiel – TuS Jevenstedt
Danach geht es zu einem schweren Auswärtsspiel beim Mit- Favoriten nach Mittel- Holstein:
Sonntag, 07. November 2021, 14.00 Uhr
VFR Neumünster – SVE Comet Kiel
Vorschau!! Vorschau!! Vorschau!! Vorschau!!