Spielbericht: SVE Comet Kiel – TSV Klausdorf II

12.09.2021

Aufstellung:

Tor: Lynsche

Abwehr: Katha, Alix, Maryam

Mittelfeld: Maren, Krissy, Michi, Nele, Jule

Sturm: Laura, Merve

Bank: Laura Marie (Tor), Anna, Pia, Lara, Negin, Martje

Mit großer Motivation starteten wir in unser erstes Heimspiel in dieser Saison gegen TSV Klausdorf II. Da Theresa immer noch im Urlaub ist, übernahm Jule erneut die Rolle der Kapitänin. Von Beginn an ließen wir uns von der energischen Spielweise unserer Gegnerinnen nicht einschüchtern. In den ersten 10 Minuten gab es zwar einige Standartsituationen, die uns gefährlich werden konnten, aber Lynsche konnte in jeder dieser Situationen glänzen. Nachdem wir nach den ersten Minuten ins Spiel gefunden haben und uns an das neue Spielsystem (3-5-2) gewöhnen konnten, begannen wir das Spiel zu dominieren. Es kam zu mehreren Fouls an unseren Spielerinnen. So musste Jule kurzzeitig von Jan am Kiefer behandelt werden, konnte aber kurz darauf weiterspielen. In der 28. Minute wurde Merve an der Hand verletzt und musste ausgewechselt werden, sodass Lara ihre Position im Sturm einnahm. Nur eine Minute später wurde Nele in einem erhitzen Kampf um den Ball vom Feld gedrängt und kam zu Fall. Martje übernahm daraufhin ihre Position im Mittelfeld. In der 33. Minute wurde Jule im 16er zu Fall gebracht, wodurch wir einen Elfmeter bekamen. Obwohl die gegnerische Torwartin den Ball noch mit den Fingerspitzen berührte, landete der Ball im Tor – 1:0 durch Laura. Nach drei Minuten Nachspielzeit gingen wir in die wohlverdiente Halbzeitpause.

In der Pause wurde kein weiterer Wechsel vorgenommen und wir starteten mit neuer Energie in die zweite Halbzeit. Bereits in der 51. Minute ergab sich eine weitere Torchance für uns: Laura passt zu Jule und Jule schießt eine wunderbare Flanke in den gegnerischen 16er. Martje nutzt ihre Chance und verwandelt sie zum 2:0. Im weiteren Verlauf ergeben sich weitere, allerdings torlose, Chancen durch das gute Zusammenspiel von Laura und Jule. Aber auch durch uns sind einige Fouls entstanden. So gab es in der 69. und 70. Minute zwei Freistöße für Klausdorf. Allerdings schafften sie es nicht diese zu verwandeln.  In der 75. Minute erhielten wir erneut einen Freistoß. Wie es im Training geübt wurde, schoss Krissy den Ball in den gegnerischen Freistoß und Laura konnte per Kopfball das 3:0 erzielen. Kurz danach erhielt Krissy allerdings für ein Foul an der Mittellinie eine gelbe Karte. Kurz vor Schluss fiel Laura nach einem Zusammenstoß mit der gegnerischen Keeperin unglücklich auf den Boden und bekam schlecht Luft. Als sie nach kurzer Auszeit am Spielfeldrand wieder weiterspielen konnte, waren wir alle erleichtert. Sie sammelte nochmal ihre Kraft und spielte die Abwehr aus. Sie kommt zum Abschluss und erzielt das 4:0.

Wir gehen mit einem sehr positiven Gefühl aus dem Spiel heraus und sind froh, dass das Training sich langsam auszahlt und wir als Mannschaft immer besser zusammen funktionieren.

Wir blicken mit Freude auf unser nächstes Spiel gegen VfB Kiel.