Vorbericht: SVE Comet Kiel – TSV Klausdorf

Landesliga Mitte,

Sonnabend, 18. September 2021, 14.00 Uhr

Schwentine – Derby

Liebe Fußballfreunde,

zum heutigen Heimspiel seiner Fußball- Landesliga- Mannschaft gegen den TSV Klausdorf begrüßt Sie der SVE Comet Kiel von 1912 e.V. recht herzlich.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen mit ihrem Anhang aus Klausdorf, dem Schiedsrich-ter- Gespann sowie, falls von der Seite Interesse an dieser Partie besteht, den Vertretern der Presse.

Heute findet in der Tat das klassische Schwentine- Derby am Radsredder statt, denn unsere Mannschaft vom SVE Comet erwartet den TSV Klausdorf.

Wir freuen uns alle darauf, dieser nachbarschaftlichen Begegnung zuschauen zu können, zu-mal beide Vereine in jüngster Zeit im Jugendfußball eng miteinander kooperieren und zum beiderseitigen Wohl die SG Schwentine begründet haben.

Zugleich fiebern natürlich auch die Akteure beider Mannschaften dieser Partie entgegen, denn es geht darum, zum einen dieses Prestigeduell für sich zu entscheiden und zum anderen, den Anschluss nach oben zu verfestigen (TSV Klausdorf) bzw. den Abstand nach unten zu ver-größern (SVE Comet).

Unsere SVE Comet-Mannen haben die beiden letzten Spiele gegen den MTSV Hohenwestedt (zu Hause 3:3) sowie bei der SpVg Eidertal- Molfsee (0:3) nicht gewinnen können.

Am vergangenen Wochenende in Molfsee gab es eine klare Niederlage, die in dieser Höhe zumindest nicht erwartet worden war.

In einem spannenden und von beiden Seiten fair geführten Spiel gab es eine verdiente Nieder-lage. SVE Comet- Trainer Mark Hungerecker war mit der gebotenen Leistung seines Teams in keiner Weise zufrieden und bemängelte insbesondere das Umschaltspiel, die mangelnde Tor-gefährlichkeit sowie, nicht zuletzt, die Kommunikation untereinander.

Doch was soll’s?

Heute gegen den TSV Klausdorf werden die Karten neu gemischt und es bedarf einer mehr als guten und soliden Leistung, um diesen wahrhaft starken Gegner auf heimischem Geläuf zu besiegen.

TSV- Trainer Dennis Trociewicz hat einen gewachsenen, soliden Kader zur Verfügung, der in der Landesliga allen Anforderungen gewachsen sein dürfte. Somit peilt der Coach zu Recht einen Platz im oberen Drittel der Tabelle an, wobei vielleicht sogar noch etwas mehr drin sein dürfte.

„Qualitativ und quantitativ dürften wir in diesem Jahr besser als jemals zuvor aufgestellt sein“, ließ er sich vor Saisonbeginn im ‚Sportbuzzer‘ von Michael Felke (freier Mitarbeiter der KN) zitieren und gab damit Einblick in die gewiss nicht geringen Ambitionen der Klausdorfer für diese Saison.

Am vergangenen Sonnabend gelang ein 3:2- Heimerfolg gegen den Gettorfer SC, der die Aufwärtstendenz des TSV Klausdorf bestätigte.

Das Trainergespann Mark Hungerecker und Steve Frank wird nicht nur deshalb kaum Proble-me haben, unsere Spieler für dieses Derby zu motivieren, jedoch könnte und sollte er durchaus noch einmal an die darüber hinaus gehende Bedeutung der heutigen Partie erinnern.

Gelingt heute gegen Klausdorf ein Erfolg, dann ist nicht nur die 0:3- Klatsche vom vergange-nen Wochenende vergessen.

Nein, dann hätte man sich endgültig in diese Saison hineingespielt und könnte sich darüber hinaus im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

Es geht also darum, dieser mittlerweile auf Tabellenrang 3 angekommenen Klausdorfer Truppe selbstbewusst entgegenzutreten, sich am Radsredder der eigenen Stärken zu besinnen und dem Gegner den Schneid abzukaufen.

Bleibt nur noch die Hoffnung, dass Mark Hungerecker und Steve Frank heute alle Spieler an Bord haben werden und personell auf ein breites Spektrum an Möglichkeiten zurückgreifen können.

Wünschen wir unserem Team für ihr Vorhaben also alles Gute und drücken wir ihm die Dau-men!

Ein heutiger Erfolg würde die Stimmung weiter deutlich aufhellen und dem SVE Comet ins-besondere vor den kommenden schweren Begegnungen das nötige Selbstvertrauen geben.

Doch zunächst viel Freude bei einem spannenden und hoffentlich fairen Spiel am heutigen Nachmittag gegen den TSV Klausdorf wünscht Ihnen

die Redaktion von HEIMSPIEL – Fußball an der Schwentine!

Vorschau!!!!! Vorschau!!!!! Vorschau!!!!!

Für die nächsten beiden nächsten Spiele benötigen wir Ihre bzw. Eure Unterstützung!!!

Am kommenden Sonnabend findet das nächste Auswärtsspiel im Raum Neumünster statt:
Sonnabend, 25. September 2021, 15.00 Uhr

SV Tungendorf – SVE Comet Kiel

Danach geht es zu Hause weiter:

Sonnabend, 02. Oktober 2021, 14.00 Uhr

SVE Comet Kiel – Osterrönfelder TSV

Vorschau!!!!! Vorschau!!!!! Vorschau!!!!!