SSG Rot-Schwarz Kiel II – SVE Comet Kiel

Zweites Punktspiel, Sonntag 05.09.2021

Aufstellung:

Tor: Lynsche

Abwehr: Janine, Alix, Pia

Mittelfeld: Jule, Maren, Krissi, Lara, Angelika, Michi

Sturm: Merve

Bank: Laura Marie (Tor), Maryam, Negin, Anna, Celina, Nele

Im Gegensatz zum letzten Spiel hatten wir diesmal Glück mit dem Wetter und traten unter strahlendem Sonnenschein gegen SSG Rot-Schwarz Kiel II an. Da Theresa sich im wohlverdienten Urlaub befindet, hat Jule erneut die Mannschaft als Kapitänin angeführt. Von Spielbeginn an merkten wir, dass wir eine starke Mannschaft zum Gegner hatten. Bereits in der 1. Minute landete der Ball in unserem Strafraum, dank Lynsches konsequentem Einsatz ist aber nicht gleich ein Tor gefallen. Danach gestaltete sich das Spiel zunächst sehr ausgeglichen. Sowohl SSG Rot-Schwarz Kiel II als auch wir hatten immer wieder die Möglichkeit Richtung Tor zu kommen, schafften es aber nicht erfolgreich abzuschließen.

Nach 18 Minuten wurde Maryam für Pia eingesetzt und sie versuchte die Gegnerinnen mit schnellen Aktionen unter Druck zu setzen. Im Zentrum der Abwehrkette gab es nun kleinere Fehler, die zu einigen Torchancen für Rot-Schwarz führten. Aber Lynsche war da. Nach einer knappen halben Stunde wurde Jule durch ein Foul am Fuß verletzt, sodass sie kurz am Spielfeldrand behandelt werden musste. Nach einigen Minuten war sie aber wieder fit und konnte weiterspielen. Die letzten 15 Minuten der ersten Hälfte waren erneut ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 45. Minute jedoch ergab sich für Rot-Schwarz eine großartige Möglichkeit, da Maren im 16er aus kurzer Distanz angeschossen wurde und sich ihre Hand schützend vor ihr Gesicht hielt. Der Schiri entschied, dass das ein Handspiel war und gab einen Elfmeter. Zwischenstand nach der ersten Hälfte: 1:0 für die Gastgeberinnen. Nach der Halbzeitpause wurde die Aufstellung etwas verändert und wir spielten nun mit zwei Spielerinnen vorne. Außerdem wurden Lara und Angelika ausgewechselt, für die beiden starteten nun Nele und Celina.

Celina übernahm gemeinsam mit Merve die Spitze. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte merkten wir bereits wie kräftezehrend die erste Hälfte war und bekamen innerhalb weniger Minuten zwei Gegentore, sodass es nach 54 Minuten 3:0 stand. Aber auch wir hatten durch ein großartiges Passspiel von Jule und Celina eine Torchance, welche wir allerdings erneut nicht verwandeln konnten. In der 6o. Minute wurde Anna für Maren eingewechselt und musste auf einer für sie neuen Position spielen. Ihre Unsicherheit auf der neuen Position wurde von Rot-Schwarz sofort genutzt und sie konnten zwei Mal unsere Abwehrspielerinnen ausspielen – 5:0 für Rot-Schwarz. Langsam kippte unsere Stimmung etwas, aber unsere Trainer versuchten vom Rand uns nochmal zu motivieren. In der 72. Minute kam der Ball erneut gefährlich nah an unser Tor und die einzige Verteidigung war Anna. Sie versuchte die Spielerin von Rot-Schwarz zu stören und nicht zum Schuss kommen zu lassen, die Spielerin ging im 16er zu Boden und der Schiedsrichter entschied erneut: Elfmeter. Auch diesen konnte Rot-Schwarz souverän verwandeln – 6:0. Kurz danach sammelte Jule ihre letzten Kräfte und versuchte erneut Richtung Tor zu kommen, sie konnte aber auch diesmal nicht erfolgreich abschließen, da der Schiri Abseits pfiff.

Auch ein letzter Wechsel von Vögelchen und Merve gegen Lara und Pia konnte den Spielstand in den letzten 10 Minuten nicht mehr verändern. Lynsche hielt mehrere Torschüsse von Rot-Schwarz ohne Probleme, aber für uns ergaben sich keine Torchancen mehr.

Wir lassen die Köpfe aber nicht hängen und freuen uns auf das kommende Punktspiel gegen TSV Klausdorf II – diesmal mit uns als Gastgeberinnen.