KMTV III – SVE Comet Kiel

Erstes Punktspiel, Samstag 28.08.2021

Aufstellung:
Tor: Lynsche
Abwehr: Katha, Krissy, Vögelchen
Mittelfeld: Angelika, Laura, Michi, Celina
Sturm: Merve, Lara, Jule (Kapitänin)
Bank: Laura Marie (Tor), Maryam, Negin, Anna, Pia

Der Wettergott zeigte sich zum Saisonauftakt nicht besonders gnädig, im Nieselregen traten wir am Samstag gegen die dritte Mannschaft des KMTV an. Insbesondere die Auswechselspielerinnen waren auf der unbedachten Bank nicht zu beneiden. Theresa musste wegen einer leichten Verletzung aus dem letzten Testspiel leider pausieren, sodass Jule die Mannschaft anführte. Das Zentrum war mit Michi und Laura dennoch sehr gut besetzt, auch wenn sie so noch nicht zusammengespielt hatten. Auch in der Abwehr mussten wir mit Katha und Vögelchen außen und Krissy in der Innenverteidigung erneut in einer neuen Konstellation auflaufen, sodass sich in der ersten Hälfte einige Zuordnungsprobleme ergaben, die uns unnötige Laufwege bescherten. Das Eckentraining in der vergangenen Woche zahlte sich jedoch schnell aus. Bereits in der 6. Minute verwandelte Laura nach einer wunderbaren Ecke von Merve zum 0:1 für uns. Wenig später rasselte Lara mit dem Kopf mit ihrer Gegnerin zusammen, sodass wir sicherheitshalber den ersten Wechsel vornahmen (sie ist aber wohlauf und mischte in der zweiten Halbzeit auch schon wieder vorne mit). Merve rückte ins Sturmzentrum und Negin nahm ihre Position ein. Bis zur Pause gestaltete sich das weitere Spiel allerdings etwas zäh, da wir Schwierigkeiten im Spielaufbau über die Außenbahnen hatten. Die Abwehrspielerin des KMTV neutralisierte uns auf der rechten Seite leider sehr effektiv.


Nach der Pause sorgten wir mit Maryam und Anna für frischen Wind auf den Außenbahnen. Das Spiel wurde insgesamt interessanter mit mehr Torchancen auf beiden Seiten, wobei wir Oberhand gewannen und das nächste Tor nur noch eine Frage der Zeit zu sein schien. Ausgerechnet in dieser Phase kassierten wir jedoch den Ausgleich. Der KMTV befand sich nun zunächst im Aufwind, den Krissy aber in der Hektik mit einem taktischen Foul, das sie eine gelbe Karte kostete, abfing. Wir berappelten uns wieder und kämpften weiter. Insbesondere Maryam wirbelte unaufhaltsam über ihre Seite und gewann fast jeden Zweikampf, das Zusammenspiel aber klappte noch nicht immer. Wir rückten zwar immer öfter in den gegnerischen Strafraum vor und kamen auch zum Abschluss, für die erneute Führung sollte es aber nicht mehr reichen, sodass wir mit einem Punkt aus diesem ersten Kräftemessen der Saison hervorgehen.


Wir sind gespannt auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag gegen Rot-Schwarz Kiel II.