Endlich wieder ein Heimspiel – Auf geht’s!!!

SVE Comet Kiel – MTSV Hohenwestedt, Sonnabend, 04. September 2021, 14.00 Uhr

Landesliga Mitte

Liebe Fußballfreunde,

zum Heimspiel seiner Landesliga- Elf gegen den MTSV Hohenwestedt begrüßt Sie der SVE Comet Kiel von 1912 e.V. recht herzlich am Radsredder.

Einen ganz besonderen Gruß richten wir an unsere Gäste von der holsteinischen Geest, an das heutige Schiedsrichtergespann sowie an die anwesenden Vertreter der Presse, falls von dieser Seite überhaupt noch Interesse an diesem Spiel besteht.

Heute bestreiten wir in der laufenden Saison unser erstes Heimspiel und dazu noch ein ganz besonderes.

Am vergangenen Sonnabend fiel das vorgesehene Spiel gegen den VFR Neumünster wie vorher viele andere auch der Corona- Situation zum Opfer. Die dieser Situation geschuldeten Verwerfungen haben dazu geführt, dass wir heute das erste Punktspiel zu Hause seit immerhin dem 17. Oktober 2020 (!) zur Durchführung bringen dürfen.

So etwas hat es seit dem Kriegsende noch nie gegeben und dementsprechend sind alle ge-spannt, wie die Mannschaften diese lange Zeit überbrückt bzw. überstanden haben.

Die zwischenzeitlich absolvierten Pokal- bzw. Testspiele lassen zwar eine erste vorsichtige Einschätzung zu, bleiben dennoch hinsichtlich des Leistungsstandes aber gleichwohl vage.

Einige Einsichten mehr jedoch konnten nach dem Punktspielstart am vorvergangenen Wochenende gewonnen werden.

Unsere SVE Cometen legten mit dem 3:2- Auswärtserfolg beim TuS Jevenstedt einen gelungenen Saison- Einstand hin und konnten nach Treffern von Tom Wüllner (2) und Janneck Rassmanns den ersten Dreier verbuchen.

Dieser gelungenen Saisonpremiere voraus ging am 18. August im Viertelfinale des Kieler Kreispokals bereits ein 5:4 n. V. und im Elfmeterschießen gegen den Oberligisten TSV Altenholz.

Damit konnten zuletzt zwei durchaus bemerkenswerte Resultate eingefahren werden, die jedoch keinesfalls überbewertet werden sollten.

Das Trainergespann Mark Hungerecker und Steve Frank sieht dies genauso und sieht hinsichtlich des Leistungsvermögens des neu zusammengestellten Kaders durch aus noch viel ‚Luft nach oben‘.

Immerhin galt und gilt es, nicht weniger als 12 Neuzugänge in den Kader zu integrieren.

Diese seien an dieser Stelle genannt und den Fans vorgestellt:

Tom Wüllner, Kenan Hasicic und Chris Wippich (alle FC Kilia Kiel); Timm Bischoff (Kieler MTV); Tino Kern und Timur Yilmaz (Inter Türkspor); Kennet Braasch (SV Tungendorf); Fynn Eggers (VFR Laboe); Muhammed Ali Demir (Lübecker SC); Melhelm Assalama (eigene 3. Mannschaft); Bangally Singhateh (TSV Kronshagen) und Sanna Drameh (SpVg Eidertal- Molfsee).

Allen diesen Spielern ein herzliches Willkommen in ihrem neuen Verein, dem SVE Comet Kiel von 1912 e.V.!!!!

Ebenso herzlich heißen wir einen alten Bekannten im SVE Comet willkommen, denn mit Steve Frank kehrt unser ehemaliger Spieler und Trainer ‚nach Hause‘ zurück und wird – von Kilia Kiel kommend – künftig mit Mark Hungerecker als Trainer gemeinsam die Mannschaft coachen.

Allen Neuzugängen sei an dieser Stelle viel Spaß sowie vor allem sportlicher Erfolg im grün-gelben Dress des SVE Comet Kiel gewünscht!

Mit dem MTSV Hohenwestedt kommt heute der aktuelle Tabellenletzte zum Radsredder. Die Mannschaft von Trainer Udo Kochanski hat in ihren bisherigen 2 Punktspielen jeweils 1:3 verloren. Diesem Ergebnis auf heimischem Geläuf am 21.08. gegen den FC Kilia folgte dann am vergangenen Sonnabend die Auswärtsniederlage beim TSV Stein.

Wer nun jedoch glaubt, dass wir es heute mit einem leichten Gegner zu tun hätten, der irrt gewaltig, denn beide Niederlagen mussten gegen die zurzeit ‚ganz oben’ auf Rang 1 und 2 platzierten Mannschaften hingenommen werden.

Insbesondere die relativ knappe Niederlage gegen den Top-Favoriten FC Kilia lässt darauf schließen, dass man zumindest erbitterte Gegenwehr zu leisten imstande war.

Ansonsten halten sich die Erkenntnisse über den heutigen Gegner in engen Grenzen, da seitens der Presse die Berichterstattung über den sogenannten ‚kleinen‘ Fußball, also auch über die Landesliga, quasi auf null reduziert wurde.

Hier haben wir es mit einer Entwicklung zu tun, die uns allen zu denken geben sollte und die man so eigentlich nicht hinnehmen darf!

Gleichwohl, der MTSV Hohenwestedt wird heute alles daran setzen, endlich zu einem ersten Punktgewinn zu kommen und ist daher als besonders gefährlich einzustufen.

Mark Hungerecker und Steve Frank sind sich der Schwere der anstehenden Begegnung in jeder Hinsicht bewusst. Man wird der Mannschaft nicht allzu viel sagen müssen, um sie zu motivieren, heute alles zu geben und in die Waagschale zu werfen.

Anders wird man gegen diesen hochmotivierten Gegner nicht bestehen können.

Die Aufgabe in der Spielzeit ist nicht einfach, denn in der Corona- bedingten 12-er Staffel muss man zudem mindestens den 9. Tabellenrang belegen, um dem Abstieg sicher zu entgehen.

Diese Problematik ist den Liga- Verantwortlichen bewusst und daher wird alles vor und hinter den Kulissen getan, um dieses Ziel unter den gegebenen Bedingungen auch zu erreichen.

Wie in jedem Jahr vor dem ersten Heimspiel soll an dieser Stelle wieder einmal Hermann Hesse erwähnt werden mit seinem Wort:

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

Lassen wir uns also endlich erneut vom Zauber unseres geliebten Fußball-Sports einnehmen und froh sein, dass der Ball wieder rollt.

Wir haben lange – eigentlich zu lange – darauf warten müssen.

Alle SVE Comet- Fans hoffen inständig, dass unsere Liga heute gegen einen Gegner, der wahrlich schwer genug ist, einen guten Tag erwischt und uns auf dem Radsredder den Fußball bietet, den wir von ihr von ihr sehen wollen und der heute dann auch – hoffentlich – zum Erfolg führt.

In diesem Sinne wünscht Ihnen Freude beim Spiel und ein schönes Wochenende

die Redaktion von HEIMSPIEL – FUSSBALL AN DER SCHWENTINE!

Vorschau!      Vorschau!      Vorschau!      Vorschau!     

Auf die heutige Partie folgt eine Auswärts- Begegnung:

Am kommenden Wochenende treffen wir im Kreis Rendsburg- Eckernförde  auf einen altbekannten Gegner, wenn es am

Sonnabend, dem 11. September 2021 um 15.00 Uhr(!!) heißt:

SpVg Eidertal- Molfsee                     –           SVE Comet Kiel        

——————————————————————–

Danach kommt es dann am Radsredder zu einem Lokalderby:

Sonnabend, den 18. September 2021 um 14.00 Uhr   

Die Paarung lautet:

SVE Comet Kiel         –           TSV Klausdorf          

Vorschau!      Vorschau!      Vorschau!      Vorschau!