BCG Altenkrempe – SVE Comet Kiel

Freundschaftsspiel, Sonntag, 22.08.2021

Aufstellung:
Tor: Laura Marie
Abwehr: Vögelchen, Alix, Katha
Mittelfeld: Maryam, Theresa, Krissy, Anna
Sturm: Jule, Lara, Negin
Bank: Merve, Dana, Nele, Angelika

Nachdem wir die Hinfahrt dem Ferienrückreiseverkehr aus Fehmarn entgegen gut gemeistert hatten, erwartete uns in Altenkrempe eine Überraschung: Nele hatte ihre Fußballschuhe aus dem Keller gekramt, um bei unserem letzten Testspiel mal wieder ein bisschen reinzuschnuppern. Besorgniserregend hingegen war der Platz, auf dem die Maulwürfe gewütet hatten, Verletzungen schienen beinahe vorprogrammiert. Wir starteten mit einer wieder neuen Abwehrformation, Krissy war außerdem gesundheitlich angeschlagen und konnte nicht so viel laufen, sodass Theresa einspringen musste. Entsprechende Lücken machten sich schnell bemerkbar und Altenkrempe konnte bereits in der vierten Minute in Führung gehen. Wir rauften uns nun zusammen, um schnellstmöglich einen Ausgleich zu erzielen. Wir spielten mehrere Ecken heraus, konnten jedoch Pelles Anweisungen hier noch nicht ganz umsetzen, da kam der Ball als Flanke noch einmal in die Mitte alle standen noch im Strafraum, kurzes Chaos und Eigentor von Altenkrempe. Nun stand es wieder 1:1. Das Spiel wurde allerdings zusehends ruppiger. Maryam und Negin sorgten bei den Gegnerinnen auf den Außenbahnen durch ihre Wendigkeit wieder für große Frustration. Die Zweikämpfe wurden härter. So kam es in der 30. Minute zu einem Zusammenstoß, bei dem zwar kein Foulspiel stattfand, bei dem aber Theresas Gegenspielerin zu Boden ging und sich am Knie verletzte. Sie wurde umgehend mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht. Wir wünschen Gute Besserung!


Statt nach diesem Schock einen Gang runterzufahren, heizte sich das Spiel jedoch immer weiter auf. Freistöße häuften sich und auch Verbalattacken waren keine Seltenheit mehr. Merve ließ sich in der zweiten Hälfte provozieren und erntete die erste gelbe Karte, zwei weitere folgten jedoch noch auf der Altenkremper Seite. Mit der Halbzeit führten wir einige Wechsel durch, Angelika kam für Krissy ins Mittelfeld, Pia ersetzte Katha rechts in der Abwehr und Dana kam für Anna. Merve war zuvor schon für Jule gekommen. Auch Nele kam zu ihrem Einsatz. Alle neuen oder neuen alten Spielerinnen machten ihren Job gut und zum Ende hin kehrte wieder etwas mehr Ruhe ein, nur Altenkrempe legte es in der 88. Minute noch darauf an, den Schiedsrichter zu provozieren, was die zweite Gelbe zur Folge hatte. Alles in allem waren alle froh, als das Spiel, das den Titel Freundschaftsspiel leider kaum verdient hat, zu Ende war. Dieses Spiel war für beide Teams keine Glanzleistung und wir hoffen, dass es in dieser Saison das letzte Spiel dieser Art war, und senden noch einmal alle guten Wünsche ins Krankenhaus.