Sonntag, 01.08.2021 SVE Comet Kiel – MTV Dänischenhagen

Aufstellung:
Tor: Lynsche
Abwehr: Vögelchen, Alix, Maryam
Mittelfeld: Krissy, Theresa, Maren, Dana
Sturm: Celina, Martje, Jule
Bank: Angelika, Pia, Sarah, Negin, Merve

Für das zweite Testspiel der Saison besuchte uns der MTV Dänischenhagen auf dem SVE Platz. Maren schoss uns bereits in der 5. Minute mit ihrem linken Fuß in Führung. Im Vergleich zum ersten Testspiel agierten wir dennoch etwas hektisch und passten uns zu sehr an das Spiel der Gegnerinnen an. Trotz einiger kleinerer Abstimmungsfehler konnten uns die Gegnerinnen allerdings nie wirklich gefährlich werden, denn Lynsche war im Tor hellwach und immer zur Stelle, wenn die Abwehr Unterstützung brauchte. An Torschüssen und Ecken zählten wir eindeutig mehr, doch konnten wir diese Überlegenheit erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit in harte Zahlen verwandeln, indem Jule sich mit dem Ball bis zur Grundlinie vorkämpfte, von wo sie auf Merve, die heute mit Sturzhelm antreten musste, nach hinten ablegte. Schon im Anlaufen konnte man sehen, dass Merve diesen Ball verwandeln würde, sie schoss für die Torhüterin unhaltbar links oben in die Ecke.


In der zweiten Hälfte versuchten wir, mehr miteinander zu reden, was zunächst gut klappte, allerdings kamen dann erste verletzungsbedingte Wechsel, die Unruhe in unser Spielsystem brachten. So musste Alix mit Wadenproblemen vom Platz, Maren rückte in die Innenverteidigung, Krissy ins zentrale Mittelfeld. Auf der Außenbahn spielten nun Pia und Anna. Später musste auch noch Theresa ausgewechselt werden. Wir schlugen uns wacker und ließen trotz der Veränderungen, die immer wieder zu Überzahlsituationen in unserer Hälfte führten, keine gefährlichen Schüsse zu. Insbesondere Maryam und Negin zeigten richtig Biss in der Außenverteidigung und setzten ihren Gegenspielerinnen ordentlich zu. Die letzten zwanzig Minuten zeigten, wie wir als Mannschaft immer besser zusammenwachsen, uns gegenseitig unterstützen und auch in schwierigen Situationen zusammenhalten. Trotz der vielen notwendigen Wechsel, die Pelle auf Trab hielten, geriet unsere Führung nicht ernstlich in Gefahr.
Im Anschluss an das Spiel setzten wir uns alle, wir und unsere Gegnerinnen, gemütlich vors Vereinsheim, denn Wabbel hatte uns für das erste Spiel auf dem SVE-Platz zum Grillen eingeladen. Vielen Dank an dieser Stelle im Namen beider Teams!