Spielbericht SC Kalübbe – SVE Comet Kiel

Freundschaftsspiel 18.07.2021

Aufstellung:


Tor: Lynsche


Abwehr: Vögelchen, Maren, Katha


Mittelfeld: Theresa, Laura, Krissy, Dana


Sturm: Merve, Lara, Martje


Bank: Pia, Laura Marie, Anna, Sarah, Mila

Nach unglaublichen acht Monaten Spielpause standen wir am Sonntag beim SC Kalübbe zum ersten Mal wieder zu einem Testspiel auf dem Platz. Die Vorfreude und die Aufregung waren groß. Vögelchen setzte mit dem ersten Tor in der zweiten Minute gleich ein Ausrufezeichen hinter ihre Rückkehr nach der Babypause. Nur eine Minute später entstand allerdings aus einem halbverhungerten Rückpass und einem verfehlten Befreiungsschlag, der die Gegenspielerin traf, postwendend das 1:1, doch Merve schoss uns bereits in der 5. Minute wieder in Führung. Die ersten Minuten zeigten somit deutlich, dass beide Teams nach der langen Pause erst die Routine wieder finden müssen, auch wenn Kalübbe bereits zwei Freundschaftsspiele in sich hatte.

Nach diesem Schlagabtausch der ersten fünf Minuten kehrte etwas Ruhe ein und wir spielten unser Spiel. In dieser Formation hatten wir noch nie auf dem Platz gestanden und Vögelchen, Lynsche und Dana waren die Einzigen, die ihre Stammposition einnehmen durften. Außerdem standen mit Katha, Laura und Martje gleich drei Neuzugänge in der Startelf. Zu unserer großen Freude und Überraschung fühlte es sich allerdings schnell so an, als hätten wir schon immer so zusammengespielt. In der 18. Minute kam Rückkehrerin Mila für Merve auf den Platz. Lara musste nach einem Zusammenstoß Kopf an Kopf in der 36. Minute den Platz vorsichtshalber verlassen. Für sie kam Neuzugang Pia.

Auch Laura hatte einen ungünstigen Zusammenstoß und musste kurz runter, konnte aber glücklicherweise bald weiterspielen, denn in der zweiten Hälfte kam ihr großer Auftritt: In der 50. Minute traf sie für die Torhüterin absolut unhaltbar aus einiger Entfernung ins obere Eck und konnte so unsere Führung ausbauen. Es erfolgten nun einige Wechsel. Neuzugang Laura Marie ging für Lynsche ins Tor, ihre Schwester Anna kam für Vögelchen in die rechte Außenverteidigung und Sarah lief im Sturm auf. Auch in dieser neuen Konstellation brauchten wir eine kurze Eingewöhnungsphase, was die Gegnerinnen sofort ausnutzten, indem sie in der 76. Minute auf 2:3 verkürzten. Wenig später wurde Merve jedoch im gegnerischen Strafraum gefoult und musste den Platz wegen Schwindel verlassen. Sie hat eine Gehirnerschütterung davongetragen, doch es geht ihr zum Glück schon wieder besser. Laura übernahm die Verantwortung für den Strafstoß und verwandelte den Elfmeter ohne mit der Wimper zu zucken. So konnten wir zufrieden mit einem Endstand von 4:2 den Rückweg antreten.

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele!