Saisonabschlussfeier

Von einem Saisonabschluss im eigentlichen Sinne kann in diesem Jahr nicht die Rede sein, da die Saison nach wenigen Spielen Ende Oktober wegen der zweiten Corona-Welle abgebrochen werden musste und der Spielbetrieb trotz anfänglicher Hoffnungen bis zum Sommer nicht wieder aufgenommen werden konnte.

Aber wenn schon keine richtige Saison, dann wenigstens eine richtige Abschlussfeier! Nach einem feuchten Mai, der unsere Pläne schon zu verregnen drohte, trafen wir uns am ersten Juniwochenende morgens bei schönstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen in Möllhagen zum Fußballgolf. Wir freuten uns sehr über die Begleitung von Scholle sowie von Nachwuchsfußballer Yustus, der im Kinderwagen und auf dem Arm seiner Mutter mit uns die Parcours überwand.

Mittags empfingen Burkhard und Sandra die hungrige Horde im Außenbereich des Vereinsheims, wo der Grill schon brannte und ein wahres Festessen mit einem Berg an Würstchen und Grillfleisch, Auberginen, Zucchini, Grillkäse und dutzenden Salaten auf uns wartete. Illi hatte für Nachtisch gesorgt und Martje wurde durch ihre Brownies berühmt.

Einziger Wehrmutstropfen des geselligen Nachmittags: Wir verabschiedeten uns von Maike, die bereits zu SC-Comet-Zeiten bei uns im Tor gestanden hatte, nach einem kurzen Interim in Elmschenhagen an die Schwentinemündung zurückkehrte, mit uns 2013/2014 den Aufstieg feierte und bis 2017 zuverlässig unseren Kasten sauber hielt, nur um nach einem verletzungsbedingten Positionswechsel auch noch Torschützenkönigin zu werden. Maike war jedoch nicht nur auf dem Platz eine der wichtigsten Spielerinnen, sondern übernahm auch im Mannschaftsrat Verantwortung u. a, als Kassenwartin und App-Administratorin. Wir bedauern es sehr, dass ihr Körper nun eine Auszeit fordert, haben aber doch die leise Hoffnung, dass sie bald merkt, wie langweilig das Leben ohne Fußball ist, und noch einmal zurückkehrt. 

Wir freuen uns aber auch über einige Neuzugänge, die wir demnächst anlässlich der ersten Trainingsspiele noch vorstellen werden, und sind voll Vorfreude auf die Vorbereitung und die kommende Saison.