Vorbericht: SVE Comet Kiel – TSV Vineta Audorf

Sonnabend, 20. April 2024, 14.00 Uhr

Verbandsliga Ost

Es ist noch alles drin!!!

Liebe Fußballfreunde,

zum Heimspiel seiner Verbandsliga- Elf gegen die Mannschaft vom TSV Vineta Audorf begrüßt Sie der SVE Comet Kiel von 1912 e.V. recht herzlich auf dem SVE- Platz am Radsredder.

Einen ganz besonderen Gruß richten wir an unsere Gäste mit den angereisten Fans aus der Gemeinde am Nord-Ostsee-Kanal, an das heutige Schiedsrichtergespann sowie an die möglicherweise anwesenden Vertreter der Presse.

Heute und hier auf dem SVE-Platz kommt es zu einer durchaus neugierig machenden Partie, denn gegen den TSV Vineta Audorf hat es eine sehr lange Zeit zu Hause keine Meisterschafts-Begegnungen mehr gegeben.

Der Autor dieser Zeilen kann sich durch jahrzehntelange Mitarbeit im Verein und Nähe zum Spielbetrieb gleichwohl daran erinnern, dass die beiden ‚Altvereine‘ SC Comet und SV Ellerbek des Öfteren und mit wechselndem Erfolg gegen den Verein am NOK angetreten sind.

Auswärts konnte unsere Mannschaft im Hinspiel unter Flutlicht am 19. März 2024 einen 3:1- Sieg (Torschützen: Janneck Rassmanns und 2 x Alban Jasari) landen, der allerdings schwer erkämpft werden musste. Die Audorfer Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und sehr laufstark gegen die drohende Niederlage und war wahrlich ein Gegner auf Augenhöhe.

Insofern blicken wir alle mit großem Interesse auf dieses Heimspiel, welches somit so etwas wie den ‚Hauch des Neuen‘ mit sich bringt.

Unsere Mannen haben am vergangenen Wochenende ihr Heimspiel gegen den Heikendorfer SV mit 1:2 verloren und damit durchaus für Enttäuschung im SVE Comet-Lager gesorgt.

Enttäuschung deshalb, weil man mit einem Sieg weiter an die Tabellenspitze herangerückt wäre und damit den Erwartungen auf einen gelungenen Saisonschluss etwas Futter gegeben hätte.

Dabei hat unsere Elf gegen den Spitzenreiter wahrlich nicht enttäuscht und hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt.

Insbesondere in der ersten Halbzeit konnte das grün-gelbe SVE Comet-Team gefallen, versäumte dabei jedoch, die nötigen Tore zu erzielen.

Am vergangenen Mittwoch dann spielte unser Team in Wankendorf bei der FSG Saxonia und gewann verdient mit 4:0.

Alban Jasari (2), Maurice Knutzen und Fynn Eggers trafen für unsere Farben und sorgten nicht nur für ein Erfolgserlebnis sondern sorgten auch dafür, dass nach wie vor noch alle Optionen für den SVE Comet auf dem Tisch liegen.

Schließlich lassen auch die Teams ganz oben immer wieder Punkte liegen und wir haben immer noch alles in der Hand, wenn wir weiterhin erfolgreich Fußball spielen und fokussiert bleiben.

Die Ausgangsposition unserer Mannschaft ist immer noch als gut zu bezeichnen, es gibt vielmehr Grund zu vorsichtigem Optimismus.

Das Potential für eine gute Rolle in der Verbandsliga ist vorhanden und der Ehrgeiz, diese auch zu spielen, zweifellos ebenso.

Insofern hoffen wir alle, die wir den grün-gelben Farben zugeneigt sind, dass heute wieder ein Erfolgserlebnis unsere Mienen aufhellt und für gute Laune sorgt.

Diese Mannschaft hat unser Vertrauen verdient und unsere Unterstützung allemal!!

Trainer Steve Frank und sein „Co“ Marcel Vones werden alles tun, damit heute eine schlagkräftige SVE Comet-Truppe motiviert und fokussiert dem Gast vom NOK Paroli bieten kann.

Bleibt nur zu hoffen, dass auch die personelle Situation so zufriedenstellend ist, dass genügend Handlungsoptionen zur Verfügung stehen.

Die Aufgabe ist schwer genug, da muss heute alles gegeben werden!

Mit dem TSV Vineta Audorf kommt ein Gegner zum Radsredder, der uns im Hinspiel alles abverlangt und hart gefordert hat (s.o.).

Der derzeitige Tabellenplatz der Audorfer (Rang 13, 23 Punkte, Tordifferenz – 14) lässt erwarten, dass man versuchen wird, zumindest durch einen Punktgewinn auf dem SVE-Platz etwas Zählbares mitzunehmen, um weiter im Kampf gegen den Abstieg erfolgreich zu sein.

Wir haben es also heute mit einem Duell zweier Mannschaften zu tun, die mit unterschiedlichen Voraussetzungen in das Match gehen, wobei Spiele gegen abstiegsbedrohte Teams immer etwas Besonderes und für vermeintliche Favoriten gefährlich sind.

Im SVE Comet-Lager heißt es daher: Kopf hoch! Gas geben, die spielerische und taktische Linie nicht verlieren und kämpfen!

Dann wird auch der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen!!

Hoffentlich hat unsere Liga heute Erfolg, wir fiebern mit und drücken die Daumen ganz fest!

Für Spannung ist also wieder einmal gesorgt.

Freuen wir uns also auf dieses heutige Spiel bei hoffentlich guten äußeren Bedingungen auf dem SVE-Platz!

In jedem Fall wünscht ihnen, liebe Fußballfreunde, viel Spaß am Spiel und einen erlebnisreichen Nachmittag

die Redaktion von HEIMSPIEL – Fußball an der Schwentine!

Vorschau!  Vorschau!  Vorschau!  Vorschau!       

Bereits am kommenden Mittwoch geht es hier am Radsredder mit einem Lokalderby weiter:

Mittwoch, 24. April 2024, 18.30 Uhr

SVE Comet Kiel                    –                      TSG Concordia Schönkirchen

——————————————————————–

Danach geht es in den Kreis Rendsburg-Eckernförde:

Sonnabend, 27. April 2024, 15.30 Uhr

MTV Dänischenhagen           –                      SVE Comet Kiel        

Vorschau!  Vorschau!  Vorschau!  Vorschau!