Vorbericht: SVE Comet Kiel – Heikendorfer SV

Fußball- Verbandsliga Ost

Sonnabend, 13. April 2024, 14.00 Uhr

Weichenstellung

Liebe Fußballfreunde,

zum heutigen Heimspiel seiner Fußball- Ligamannschaft in der Verbandsliga Ost gegen den Heikendorfer SV begrüßt Sie der SVE Comet Kiel recht herzlich.

Einen besonderen Gruß richten wir an die mitgereisten Fans aus dem Amtsbereich Schrevenborn, an das Schiedsrichter- Gespann sowie an die Vertreter der Presse.

Ja, heute findet auf dem SVE- Platz am Radsredder ein Spiel statt, welches einen gewissen Weichenstellungscharakter besitzt.

Für den Heikendorfer SV gilt dies weniger, denn diese Mannschaft steht nach wie vor auf Tabellenplatz 1 und gilt als heißer Aspirant auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. An dieser Tatsache würde auch ein möglicher Misserfolg im heutigen Spiel nicht grundlegendes ändern.

Anders sieht es hingegen für unsere Mannschaft vom SVE Comet aus.

Bedingt durch die vielen – meist wetterbedingten – Spielausfälle belegt unser Team derzeit Rang 7 in der Tabelle und hat scheinbar mit den Plätzen an der Sonne nicht viel zu tun.

Dies könnte sich jedoch fundamental ändern, falls die zahlreich zu bestreitenden Nachholspiele erfolgreich gestaltet werden könnten. Denn dann würde man sich plötzlich in der Spitzengruppe der Tabelle wiederfinden und würde noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

Und genau darum geht es am heutigen Tag: Ein Sieg für den SVE Comet würde uns in gewissem Sinne Flügel verleihen für die kommenden Aufgaben und die Zielsetzung für die Rest-Saison ggf. neu definieren.

Zudem haben wir es heute mit einem Lokalderby zu tun und die haben bekanntlich ihren ganz eigenen Reiz.

Denn in Lokalderbys geht es meistens auch ums Prestige und um eine gewisse Vormachtstellung im regionalen Bereich.

Zudem ist in Heikendorf mit Mark Hungerecker der ehemalige Trainer des SVE Comet im Amt und diese Personalie verleiht dem heutigen Spiel zusätzlich eine besondere Würze.

Am vergangenen Wochenende war man im grün-gelben Lager mehr als zufrieden, konnte doch der VFB Kiel verdient mit 3:0 (Torschützen: Maurice Knutzen und Janneck Rassmanns/2) auswärts bezwungen werden. Damit wurden 3 ganz wichtige Punkte geholt und die Grundlagen für das heutige Duell gelegt.

Der Heikendorfer SV verlor hingegen sein Heimspiel gegen einen starken Wiker SV am vergangenen Sonntag mit 0:1 und wird darauf brennen, diese Niederlage heute vergessen zu machen.

Das Hinspiel in Heikendorf endete an einem Freitag, dem 13. (Oktober 23) mit 4:1 für die Gastgeber und sollte für die SVE Comet-Farben Motivation genug sein, unsererseits diese Klatsche durch einen heutigen Erfolg ebenfalls in Vergessenheit geraten zu lassen.

Nun denn, wir haben noch 10 Spiele vor der Brust, da ist noch alles möglich!

Am heutigen Tage wird es darauf ankommen, gegen eine Spitzenmannschaft nicht nur zu bestehen, sondern diese möglichst auch zu besiegen!

Von Heikendorfer Seite wird man bemüht sein, das Wik-Spiel aus den Klamotten zu schütteln und ein deutliches Zeichen zu setzen, wer der Spitzenreiter der Verbandsliga Ost ist.

Dementsprechend wird man heute auf dem Radsredder wohl auch zur Sache gehen.

Unser Team vom SVE Comet befindet sich auf einem guten Weg und will dies heute nicht nur mit einer guten Leistung vor heimischer Kulisse unterstreichen, sondern auch die Ambitionen nach oben verdeutlichen.

Unser Trainergespann Steve Frank und Marcel Vones werden die Mannschaft entsprechend motiviert haben, sofern es einer besonderen Motivation für diese Partie überhaupt noch bedurfte.

Insgesamt besitzen wir vom Spielerkader her die Fähigkeiten, auch im weiteren Saisonverlauf ein gewichtiges Wörtchen mitzusprechen.

Hoffen wir alle, dass unsere Mannschaft dies auch heute tut!

Drei Punkte wären uns gerade heute mehr als willkommen!

In diesem Sinne wünscht Ihnen allen nicht nur ein schönes, faires Spiel am heutigen Tag, sondern auch gute sportliche Unterhaltung

Ihre Redaktion von HEIMSPIEL – FUSSBALL AN DER SCHWENTINE!

Vorschau!! Vorschau!! Vorschau!!

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Mittwoch in Wankendorf statt:

Mittwoch, 17. April 2024, 18.30 Uhr (!!!)

FSG Saxonia                          –                      SVE Comet Kiel                   

——————————————————————————————————

Danach kommt es dann wieder zu einem Heimspiel am Radsredder:

Sonnabend, den 20. April 2024 um 14.00 Uhr

SVE Comet Kiel                    –                      TSV Vineta Audorf

Vorschau!! Vorschau!! Vorschau!!