Vorbericht: SVE Comet Kiel – TSV Kronshagen

Verbandsliga Ost

Sonnabend, 23. März 2024, 14.00 Uhr

Jetzt müssen wir dranbleiben!!

Liebe Fußballfreunde,

zum heutigen Heimspiel seiner Fußball- Verbandsliga- Mannschaft gegen den TSV Kronshagen begrüßt Sie der  SVE Comet Kiel recht herzlich.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen mit ihrem Anhang aus Kronshagen, dem Schiedsrichter- Gespann sowie den Vertretern der Presse.

Ja, jetzt gilt es dranzubleiben, wenn in dieser Saison in Richtung Wiederaufstieg in die Landesliga noch etwas gehen soll.

Das wird allerdings sehr schwer werden, zumal das Restprogramm mit vielen Nachholspielen in kurzer Zeit und damit in einigen ‚englischen Wochen‘ absolviert werden muss.

Die ersten 3 Spiele seit der überlangen Winterpause ließen sich gut an, man konnte mit dem 7:1 gegen den TSV Selent, dem 1:1 beim SC Rönnau sowie dem 3:1 bei Vineta Audorf immerhin 7 Punkte holen und sich in der Tabelle stabilisieren.

Das letztgenannte Spiel fand unter der Woche am Dienstagabend unter Flutlicht in Schacht-Audorf statt und war gewiss kein Spaziergang.

Die Audorfer gingen äußerst motiviert und beherzt zur Sache und spielten beileibe nicht wie ein Abstiegskandidat.

Doch auch unsere Mannschaft war hellwach und hielt mit Einsatz und der insgesamt etwas reiferen Spielanlage dagegen. Janneck Rassmanns und Alban Jasari (2) schossen uns dann letztlich zum nicht unverdienten Sieg und wir konnten 3 wertvolle Punkte mit nach Hause nehmen.

Mit nunmehr 31 Punkten auf der Haben- Seite nach erst 16 absolvierten Spielen hat unsere Mannschaft damit eben noch alle Möglichkeiten, in der Tabelle ganz nach oben zu gelangen, vorausgesetzt, man kann die noch offenen Nachhol-Partien weitgehend erfolgreich gestalten.

Dies ist immens wichtig und darf nicht unerwähnt bleiben!

Das heutige Spiel gegen den alten Rivalen TSV Kronshagen, gegen den man sich im Hinspiel am 30.09.2023 torlos 0:0 trennte, ist daher ungemein wichtig, auch unter dem Gesichtspunkt, dass man über die kommenden Osterfeiertage kurz hintereinander zwei schwere Partien (zuhause gegen Saxonia und – vor allem – bei der Probsteier SG) zu bestehen hat.

Gegen die ambitionierte Kronshagener Elf zu bestehen, wird am heutigen Sonnabend somit ein schweres Stück Arbeit werden.

Doch der Lohn für weitere schwer erkämpfte Erfolge wäre verheißungsvoll: Man würde wieder ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen!!

Dafür lohnt es sich allemal, alles in die Waagschale zu werfen, was man hat!

Dem Trainer- Gespann Steve Frank sowie seinem Co Marcel Vones sind diese Eingangs- Parameter bekannt und entsprechend wurde die Mannschaft eingestellt.

Wobei inständig zu hoffen bleibt, dass heute wieder zumindest ein Punktgewinn gelingt und die Option auf höhere Weihen bestehen bleibt.

Wünschen wir unserem Team für ihr heutiges Vorhaben also alles Gute. Ein heutiger Erfolg würde die Stimmung weiter deutlich heben und dem SVE Comet insbesondere vor den beiden anstehenden schweren Spielen am Osterwochenende (s.o.) das nötige Selbstvertrauen geben.

Doch zunächst viel Freude bei einem spannenden und hoffentlich fairen Spiel am heutigen Nachmittag gegen den TSV Kronshagen wünscht Ihnen

die Redaktion von HEIMSPIEL – Fußball an der Schwentine!

Vorschau!!!!!     Vorschau!!!!!     Vorschau!!!!!   

Auch für die nächsten beiden nächsten Spiele benötigen wir Ihre bzw. Eure Unterstützung!!!

Am kommenden Ostersonnabend findet das nächste Heimspiel am Radsredder statt:

Sonnabend, 30. März 2024, 14.00 Uhr

SVE Comet Kiel         –           FSG Saxonia

Das nächste Auswärtsspiel steigt dann ebenfalls am Osterwochenende – diesmal auswärts – auf dem Albert-Koch-Platz in Schönberg:

Montag, 01. April 2024, 14.00 Uhr

Probsteier SG 2012    –           SVE Comet Kiel

Vorschau!!!!!     Vorschau!!!!!     Vorschau!!!!!