Spielbericht: SV Knudde 88 Giekau – SVE Comet

Mittwoch, 17.05.2023

Am Mittwochabend hatten wir zu Gast beim Tabellenführer in Giekau die letzte Chance, dem SV Knudde die Meisterschaft noch streitig zu machen. Obwohl nur drei Tage zwischen den beiden Spielen gegen Giekau lagen, waren die Voraussetzungen denkbar unterschiedlich. Hatten wir am Samstag auf einem noch feuchten Rasen in der Mittagssonne gespielt, so trafen wir uns nun am Abend an einem kalten Tag, der sich so gar nicht nach Mai anfühlte, auf einem steinharten Acker. Den Schiedsrichter kannten wir aus dem ersten Auswärtsspiel gegen Giekau, wo leider deutlich wurde, dass er nicht wirklich eine klare Linie hatte.

Wir freuten uns sehr über die Unterstützung von Achim, Burkhard, Heinzi und Manner, die extra angereist waren, um uns in diesem wichtigen Spiel anzufeuern.

Aufstellung:

Tor: Maike

Abwehr: Ines, Josi, Dana, Theresa

Mittelfeld: Liza, Krissi, Zoe, Laura, Martina

Sturm: Lotta

Bank: Ilka, Luwam, Lisa, Lynsche

Das Spiel begann dennoch ganz wie am Samstag mit einem SV Knudde 88 Giekau, der sofort intensiven Druck ausübte. Dieses Mal verfehlte unser Konter leider um wenige Zentimeter das Tor. Es folgten recht ausgeglichene Minuten mit Ecken auf beiden Seiten. Beide Teams hatten Schwierigkeiten im Spielaufbau und es gab viele Einwürfe. In der 20. Minute erhielt Giekau einen kaum gerechtfertigten Freistoß aus guter Schussposition. Wir waren bei der Ausführung nicht wach genug und Giekau erzielte das 1:0. Wir ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und kämpften weiter. Laura wurde im Zentrum immer wieder von den Beinen geholt, ohne dass eine Ermahnung des Schiedsrichters erfolgte, und auch Lotta hatte mächtig zu kämpfen, setzte sich aber tapfer durch. Nur unsere Chancenauswertung ließ leider zu wünschen übrig. Einmal schien der Ball schon von der Latte ins Tor getropft zu sein, doch letztlich konnte niemand sagen, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht, sodass weitergespielt werden musste.

Nach der Pause kam Illi für Martina. Immer wieder spielten wir uns vors Tor und kreierten gute Chancen, doch es fehlte das letzte Quäntchen Glück. Wir waren also gezwungen, auf eine Dreierkette umzustellen, um eine stärkere Offensive zu haben. Lynsche kam für Ines, Dana übernahm die rechte Außenverteidigung. Später rückte auch sie weiter nach vorne auf, als Lisa für Liza kam. Dana war es schließlich auch, die in der 84. Minute doch noch den Ausgleichstreffer erzielte! Nun hieß es noch einmal alles geben ­– aber der Ball wollte ums Verrecken nicht noch einmal ins Tor. Wir mussten uns leider mit dem 1:1 zufriedengeben.

Giekau ist die Meisterschaft durch ihr gutes Torverhältnis damit quasi schon sicher, auch wenn wir am nächsten Mittwoch auf dem Cometplatz gegen Putlos noch punktgleich ziehen können (Anstoß 19:15 Uhr).