Spielbericht: SVE Comet Kiel II – SG Schmalfeld-Hasenmoor

Aufstellung:

Tor: Mia

Abwehr: Zoé, Laura S., Anna

Mittelfeld: Chantal, Jamie

Sturm: Laura M.

Bank: Lara, Melina, Yaren, Azra

Das letzte Spiel gegen SG Schmalfeld-Hasenmoor ist erst zwei Wochen her und wir konnten drei Punkte mit nach Hause nehmen. Dementsprechend motiviert starteten wir in die Partie – heute bei uns zuhause. Unser Ziel: Ganz klar nochmal drei Punkte holen. Von Beginn an bekamen wir auch durch die Gegnerinnen zu spüren, dass sie nicht vorhatten ohne Punkte nach Hause zu fahren. Ständiger Seitenwechsel in ihren Offensivreihen erforderte von unserer Abwehrkette größte Aufmerksamkeit. Heute sollte nichts durch die Mitte durchkommen. Dieses Vorhaben gelang uns durch gegenseitiges Absichern. Aber auch die Gegnerinnen ließen uns in der ersten halben Stunde nicht zum Tor durchkommen. Besonders Laura M. bekam das ein oder andere körperlich intensive Spiel zu spüren und lag einige Male am Boden. Dadurch erhaltene Freistöße konnten wir bis zur 36. Minute nicht verwandeln – allerdings gelang es Laura M. nach einem schönen Freistoß von Zoé, den Ball zum 1:0 im gegnerischen Netz zu platzieren. Nur kurz darauf traf Jamie nach einer tollen Vorlage von Chantal zum 2:0. Mit dieser Führung gingen wir in die Pause. In der Pause kam Lara für Jamie und besetzte nun die linke Mittelfeldseite. In der 53. Minute gelang es Laura M. den Ball nach einem Fehlpass der gegnerischen Abwehr abzufangen und traf zum 3:0. Aber auch die Gegnerinnen hatten durch eine in der Pause eingewechselte Spielerin immer wieder gefährliche Momente vor unserem Tor. Mia konnte zwar vieles abfangen, aber in der 57. Minute wurde unsere Abwehr durch einen hohen Ball überspielt und die gegnerische Mannschaft konnte zum 3:1 treffen. Kurz darauf stand bei uns der nächste Wechsel an: Yaren für Chantal und Melina für Laura S. Lara rückte in die linke Außenverteidigung und Anna übernahm die Innenverteidigung. Allerdings nur kurz, da Anna in der 65. Minute kurzzeitig vom Platz musste. Danach übernahm Lara die Innenverteidigung, Yaren die Außenverteidigung und Azra kam ins Mittelfeld. Laura M. und Melina erarbeiteten immer wieder schöne Chancen, aber konnten leider keinen zufriedenstellenden Abschluss finden. Kurz vor Schluss kam Anna noch einmal für Yaren. In der 88. Minute konnte Laura M. nach einer Vorlage von Azra noch das 4:1 erzielen. Damit gehören die drei Punkte heute uns. Vielen Dank an die Damen des SG Schmalfeld-Hasenmoor für das Spiel. Wir freuen uns auf unser nächstes Heimspiel am 30.04. gegen SG Kalübbe/ Bosau/ Sarau II.