Spielbericht: SG Schmalfeld-Hasenmoor : SVE Comet Kiel II

Punktspiel 02.04.2023

Aufstellung:

Tor: Mia

Abwehr: Zoé, Laura S., Anna 

Mittelfeld: Chantal, Jamie

Sturm: Laura M. 

Bank: Joana, Azra, Melina, Anne, Yaren, Lara 

Endlich stand heute wieder ein Punktspiel an. Nach einer sehr langen Winterpause, waren wir alle heiß darauf wieder auf dem Platz zu stehen und zu spielen! Wir haben die Pause nicht ungenutzt gelassen und wussten, dass wir eine Menge dazugelernt haben. Heute hatten wir auch beste Voraussetzungen für ein Punktspiel: Gutes Wetter, gute Laune und genügend Spielerinnen! 

Gleich zu Beginn merkten wir, dass wir Gegnerinnen vor uns hatten, die genauso gewinnen wollten wie wir. Immer wieder kam der Ball Richtung unseres Tores und immer wieder hatte unsere Abwehrkette ordentlich zu tun! Durch eine Unklarheit in der Absprache, konnte eine Gegnerin an der Innenverteidigung vorbei ziehen und auf das Tor schießen! Nach nur 14 Minuten 1:0 für die SG. Moppel erläuterte nochmal wie wir vorzugehen haben und danach standen wir sicherer.  Aber auch wir spielten stark nach vorne, wurden aber auch häufig wieder ausgebremst! Bereits in der 16. Minute bekamen wir nach einem Foulspiel einen Freistoß. Zoé führte diesen aus und Laura M. versenkte den Ball im gegnerischen Tor – 1:1. Die erste Hälfte verlief dann noch recht ausgeglichen. Wir hatten einige Chancen durch Ecken und Freistöße, konnten diese aber nicht angemessen umwandeln. Auch die Gegnerinnen versuchten besonders durch hohe Abstöße an unserer Abwehr vorbei zum Tor zu kommen, aber unsere Innenverteidigerin Laura S. konnte die hohen Bälle abfangen und zu unseren Außenspielerinnen leiten. Chantal und Jamie mussten heute viel laufen, ebenso Lara, die in der 30. Minute für Chantal eingewechselt wurde. Auch der frische Wind auf dem Platz brachte uns zunächst keinen weiteren Treffer, sodass wir mit einem Gleichstand in die Pause gingen.

Während der Pause ging Laura S. vom Feld und Yaren wurde eingewechselt. Yaren kam in die Außenverteidigung und Anna rückte in die Innenverteidigung. 

Wir starteten sehr stark in die zweite Hälfte und wussten, dass wir das Spiel heute gewinnen können! Immer wieder konnten wir durch die Abwehr der Gegnerinnen brechen, konnten aber erst in der 58. Minute durch einen Treffer von Jamie auf 1:2 erhöhen. 

Auf der rechten Seite tauschten Zoé und Lara immer wieder die Position, wodurch wir auf dieser Seite viele Spielvarianten nutzen konnten. Laura M. und Zoé spielten schöne Doppelpässe und es gelang auch die ein oder andere Vorlage vor das Tor. So konnte Laura M. in der 63. zum 1:3 treffen. Kurz danach kam Melina für Jamie ins linke Mittelfeld. Von Anfang an nutzte Melina ihre Schnelligkeit und kam immer wieder gefährlich nah vors Tor – leider sollte heute kein Ball von ihr im Tor landen. Dennoch machte sie den Gegnerinnen ordentlich Druck und ließ nicht locker. 

Bei einem Abstoß der Gegnerinnen konnte Laura M. den Ball abfangen und direkt auf das Tor zu laufen! Sie spielte die Torwärtin einmal aus und traf erneut – 1:4. 

Die letzten zwanzig Minuten mussten wir etwas defensiver spielen, da die Gegnerinnen nochmal alles gaben. Mia musste zwei Mal besonders zeigen was sie drauf hat, hielt aber souverän. In der 79. Minute kam Azra für Lara. Der Wechsel änderte aber nichts mehr am Endstand, sodass wir heute endlich mal als Siegerinnen vom Feld gingen und drei Punkte mit nach Hause nehmen können. 

Vielen Dank für das tolle Spiel an unsere Gegnerinnen- wir freuen uns auf den 16.04, wenn SG Schmalfeld- Hasenmoor dann bei uns zu Gast sein wird.