Spielbericht Testspiel SVE Comet – KMTV III

Sonntag 05.03.2023

Pünktlich zum „Aufwärmen“ für das letzte Testspiel in der Winterpause versank der Cometplatz im Schneegestöber, wovon wir uns aber nicht beirren ließen. Wir waren fest entschlossen, die Siegesserie unserer Testspiele weiter aufrecht zu erhalten.

Aufstellung:

Tor: Maike

Abwehr: Maryam, Dana, Theresa

Mittelfeld: Liza, Krissi, Zoe, Laura, Negin

Sturm: Yasmina, Merve

Bank: Ines, Lynsche, Chantal

Nach den ersten zehn Minuten Findungsphase, in denen wir uns an die Dreierkette in der Abwehr sowie an den tiefen Rasen und die Witterungsbedingungen gewöhnen mussten, stabilisierte sich unser Spiel. Allerdings mussten wir schon jetzt den ersten Wechsel vollziehen: Lynsche kam für Negin. Wir mussten viel miteinander sprechen, weil die Angreiferinnen des KMTV III permanent kreuzten oder versuchten, uns dazu zu bewegen, das Abseits aufzuheben, doch es zeigte sich, dass wir inzwischen gut in der Defensive eingespielt sind und die Ruhe bewahrten. Nun gelang es uns, nach vorne Druck zu machen. In der 24. Minute war der Bann gebrochen und Yasmina versenkte den Ball im Tor. Wenig später legte Laura mit einem Bilderbuchfreistoßtor nach und in der 30. Minute traf sie noch einmal. Wie sie bereits im Fallen begriffen aus spitzem Winkel einen solchen Ball aufs Tor platzieren kann, ist bewundernswert. Wir gingen also mit einer 3:0-Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begannen wir mit Chantal im Sturm und Ines auf der rechten Außenbahn. Lynsche wusste die Gunst der Stunde zu nutzen und krönte ihren Einsatz als Feldspielerin in der 47. Minute mit einem Tor. Unsere Abwehr und nicht zuletzt Krissi als defensive Sechs wurden auch in der zweiten Hälfte von der gegnerischen Offensive gut beschäftigt, doch wir ließen nichts anbrennen, kämpften füreinander und zeigten uns allesamt zweikampfstark. In unserer Offensivabteilung machten Laura und Yasmina weiter wie zuvor: Yasmina netzte in der 51. Minute erneut ein und Laura traf in der 70. Minute zum 6:0 Endstand.

Wir bedanken uns beim KMTV für das faire Spiel und wünschen Viel Erfolg für die Rückrunde! Wir freuen uns auf das erste Punktspiel im Jahr 2023, nächsten Sonntag um 15 Uhr auf dem Cometplatz gegen den BCG Altenkrempe.