Mark Hungerecker verlässt den SVE Comet zum Saisonende

Mark Hungerecker wird den SVE Comet Kiel am Saisonende nach 8 Jahren als Trainer unserer Ligamannschaft verlassen. Der 41-Jährige hatte am Montag dem Vorstand sein Ende mitgeteilt, obwohl noch vor knapp 8 Wochen die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2024 bekanntgegeben worden war. Er wechselt zum Landesliga-Konkurrenten Heikendorfer SV.

„Ich habe nach der Vertragsverlängerung und der trainingsfreien Zeit viel nachdenken können. Nach 8 Jahren hier beim SVE Comet Kiel als Ligatrainer kennen mich viele der Spieler schon von Anfang an und kennen teilweise im Seniorenbereich gar keinen anderen als mich, der sie bisher trainiert hat. Es wird für mich als auch für die Spieler Zeit für eine Veränderung, so leid es mir tut. Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und möchte mich für intensive und auch erfolgreiche Jahre als Verantwortlicher der Liga ganz besonders beim geschäftsführenden Vorstand bedanken. Es war immer ein offener Austausch auf Augenhöhe, vielen dank für die Unterstützung. Nun liegt der Fokus auf den letzten Spielen dieser Saison und wir geben alles, um den Verbleib in der Landesliga zu schaffen. Es wird nicht einfach, aber mit dem Klassenerhalt möchte ich mich hier vorerst als Ligatrainer verabschieden.“, so der scheidende Mark Hungerecker.

„Dass dieser Tag irgendwann mal kommen wird, war mir bzw. uns bewusst, natürlich behaftet mit dem faden Beigeschmack der vorherigen Zusage über die Saison hinaus. Aber 8 Jahre als Trainer beim SVE Comet Kiel, von der Kreisliga bis in die Landesliga, mit Höhen und Tiefen, Siegen und Niederlagen, das ist schon eine lange Dauer für die heutige Zeit. Wir wünschen Mark alles Gute auf seinem weiteren Weg, er wird alles in den restlichen Spielen geben und wir glauben an sein bzw. unser Ziel, nämlich den Verbleib in der Landesliga. Das wäre zumindest ein freudiger Abschluss für das Team und den Verein!“, so Florian Wiese, 1. Vorsitzender.

Nun gilt es schnell Klarheit zu schaffen für die neue Saison in der Liga Mannschaft!