2. Herren Nachtrag

Kurz vor dem Saisonbeginn 2022/23 mussten wir kurzfristig die Absage des bereits fest eingeplanten neuen Trainers für die 2. Herren hinnehmen.

Umso erfreulicher war es, dass wir dann sehr schnell mit dem Trainer-Team um Sven Nagelberg, Kevin Hesse und Kenneth Baasch Ersatz gefunden haben, so dass eine Abmeldung der 2 Herren vom Spielbetrieb verhindert werden konnte.

Das Trainer-Team hat trotz zahlreicher Abgänge in der Hinrunde eine Mannschaft zusammengehalten, die sich Woche für Woche den sportlichen Herausforderungen gestellt hat.

Unter diesen schwierigen Voraussetzungen hat das Trainer-Team und die Mannschaft sowohl auf als auch außerhalb der Platzes unsere Farben würdig vertreten.

Dafür möchten wir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich unseren Dank an Sven, Kevin und Kenneth aussprechen.

Allerdings war bereits im November 2022 abzusehen, dass weder der Klassenerhalt für aktuelle Saison noch das Überleben der Mannschaft über das Saisonende hinaus, in dieser Konstellation realistisch schien.

Um das Ruder in dieser Saison noch einmal herumzureißen und auch ein Bestehen der 2. Herren für die kommenden Saison zu sichern, haben wir dann Ende November das Traineramt erneut in die Hände von Torben Heinath-Höhe gelegt.

Dieser hat dem Vorstand gemeinsam mit Burkhard Steckel als „Ligamanager 2. Herren“ überzeugend dargelegt, wie mit kurz- und mittelfristigen Maßnahmen die oben genannten Ziele wieder machbar erscheinen.

Hierbei fiel besonders ins Gewicht, dass die Rückkehr einiger verdienter Spieler und weitere Neuzugänge im Vorfeld geklärt wurden.

Auch Kevin Hesse ist Anfang diesen Jahres wieder in das Trainerteam zurückgekehrt.

Wir sind überzeugt, dass die Mannschaft unter Führung von Torben, Kevin und Burkhard die gesteckten Ziele erreichen wird und wünschen Euch viel Erfolg!

Der Vorstand