Landesliga Mitte
Sonnabend, 26. März 2022, 14.00 Uhr
Das war gar nichts!!
Liebe Fußballfreunde,
zum Heimspiel seiner Landesliga- Elf gegen den TSV Stein begrüßt Sie der SVE Comet Kiel von 1912 e.V. recht herzlich am Radsredder.
Einen ganz besonderen Gruß richten wir an unsere Gäste von der Kieler Außenförde, an das heutige Schiedsrichtergespann sowie – falls anwesend – an die anwesenden Vertreter der Presse.
Ja, das war gar nichts, was wir am vergangenen Sonnabend beim Auswärtsspiel in Stein erleben mussten.
Mit 0:2 unterlagen unsere SVE Cometen sang- und klanglos einem gewiss nicht übermächtigen Gastgeber. Da half auch der Hinweis nicht, dass man auf den einen oder anderen Spieler verzichten musste.
Ständige Ballverluste, sich häufende Fehlpässe ins Nirwana, keine Ordnung im Mittelfeld sowie nahezu gänzlich ausbleibende Torgefährlichkeit – wenn man mal von 2 Möglichkeiten für Janneck Rassmanns – absieht, prägten den Auftritt unserer Mannschaft an diesem Tage.
Trainer Mark Hungerecker sprach dann auch zu Recht von der „mit Abstand schlechtesten Saisonleistung“.
Nachdem wir im letzten Spiel des Jahres 2021 noch mit 3:2 beim MTSV Hohenwestedt gewonnen und uns sicher im Tabellenmittelfeld etabliert hatten, haben wir somit die ersten beiden Spiele in 2022 verloren. Wobei man mit der Leistung in Neumünster bei der unglücklichen 1:2-Niederlage in letzter Minute durchaus noch leben konnte.
Nun ja, es ist, wie es ist und wir müssen den Blick wieder nach vorn richten!
Der Spielplan will es so, dass wir heute die Gelegenheit bekommen, die Scharte vom vergangenen Wochenende gegen eben diesen TSV Stein wieder auszuwetzen.
Heute, beim ersten Heimauftritt unserer SVE Cometen im Jahr 2022 hoffen wir inständig, dass sich das Blatt wieder zum Positiven wendet und wir ein gutes und vor allem erfolgreiches Spiel unserer Mannschaft zu sehen bekommen.
Diese Hoffnung gilt insbesondere auch für die Mannschaft selbst, die dringend wieder ein Erfolgserlebnis braucht, um mit etwas mehr Selbstbewusstsein und mentaler Stärke die nächsten Aufgaben angehen zu können.
Mit dem TSV Stein kommt heute ein Gegner zum Radsredder, der sich in der Landesliga etabliert hat und mit 17 Punkten unser Tabellennachbar (Rang 7) ist.
Gleichwohl haben die Steiner bereits 14 Partien ausgetragen, der SVE Comet (Rang 6) hingegen erst 11.
Das Team aus der Probstei hat sich in der Landesliga bescheiden den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt.
„Vermutlich werden wir der Abstiegskandidat Nummer eins sein, doch das nehmen wir in Kauf“, äußerte sich vor der Saison noch der Spielertrainer Kristof Schneider betont zurückhaltend.
Mittlerweile jedoch sieht das etwas anders aus und der Klassenerhalt ist für die Gäste immerhin zu einer realistischen Perspektive geworden.
Insofern sind die Rollen für die heutige Partie klar vergeben: Im Förde-Duell geht es für den SVE Comet darum, das Spiel vom vergangenen Wochenende aus den Köpfen zu bekommen und vergessen zu machen, während die Gäste bemüht sein werden, einen zweiten Sieg in Folge gegen den SVE Comet zu erringen.
Sollte dies nicht möglich sein, wird man mindestens einen Punkt mitnehmen wollen.
Für unser Trainergespann Mark Hungerecker und Steve Frank geht es also darum, die Mannschaft nach den beiden Auftaktpleiten in diesem Jahr wieder aufzurichten und so auf den Gegner einzustellen, dass wir eine reelle Chance haben, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Für Spannung ist also wieder einmal gesorgt.
Freuen wir uns also auf dieses heutige Spiel bei hoffentlich guten äußeren Bedingungen auf dem SVE- Platz am Radsredder!
In jedem Fall wünscht ihnen, liebe Fußballfreunde, viel Spaß am Spiel und einen erlebnisreichen Nachmittag
die Redaktion von HEIMSPIEL – Fußball an der Schwentine!
Vorschau! Vorschau! Vorschau! Vorschau!
Am kommenden Wochenende treffen wir im Kreis Rendsburg- Eckernförde auf einen altbekannten Gegner, wenn es am
Sonnabend, dem 02. April 2022 um 15.00 Uhr heißt:
Gettorfer SC – SVE Comet Kiel
——————————————————————–
Danach kommt es dann auswärts zu einem Lokalderby:
Sonntag, den 10. April 2022 um 15.00 Uhr
Die Paarung lautet:
Heikendorfer SV – SVE Comet Kiel
Vorschau! Vorschau! Vorschau! Vorschau!