Spielbericht TSV Kropp – SVE Comet Kiel

13.02.2022

Aufstellung:

Tor: Laura Marie

Abwehr: Anna, Kristin, Janine, Nele

Mittelfeld: Maren, Ilka, Zoe, Maryam, Negin

Sturm: Franzi

Bank: Merve, Lynsche, Lara, Katha, Pia

Heute war es endlich so weit: das erste Testspiel nach einer langen Winterpause. Trotz des starken Windes und der leider noch etwas eisigen Temperaturen waren alle heiß darauf, mal wieder zu spielen. Leider musste unser Trainer Pelle heute gesundheitsbedingt passen, sodass Scholle als Vertretung im Trainerteam eingesprungen ist. Auch einige Spielerinnen sind heute gesundheitlich ausgefallen, trotzdem konnten wir mit einer gut gefüllten Wechselbank in das Spiel starten.

Um 14 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Auswärtsspiel beim TSV Kropp an. Von Anfang an merkten wir, dass wir lange nicht gespielt haben und einige von uns auch auf neuen Positionen spielten. So kam es gleich zu Beginn zu einigen brenzligen Situationen, die aber von unserer Abwehr und unserer Torhüterin geklärt werden konnten. Bereits in der 8. Minute kam es in unserem Strafraum zu einem unbeabsichtigten Foul, sodass die Mädels vom TSV Kropp einen Elfmeter bekamen. Diesen konnte der Gegner souverän verwandeln und wir lagen 1:0 hinten. Auch die nächsten Minuten machte sich leider die Unsicherheit in unseren Reihen breit, Absprachen funktionierten nicht oder kamen nicht an und Pässe wurden nicht sauber gespielt. TSV Kropp erhielt diverse weitere Torchancen und erzielte in der 23. Minute das 2:0. Kurz vorm Ende der ersten Hälfte verletzte Nele sich und musste auf dem Feld kurz behandelt werden, sodass es zu einer Spielunterbrechung kam. In Absprache mit beiden Mannschaften zog der Schiedsrichter die Halbzeitpause vor und wir konnten uns in der Kabine aufwärmen.

Leider hat Nele sich so stark verletzt, dass sie nicht weiterspielen konnte, sodass Maryam ihre Position übernahm und Katha eingewechselt wurde. Nach der Pause wurden die verbleibenden Minuten der ersten Hälfte nachgespielt. Danach fand ein Seitenwechsel statt und die zweite Halbzeit konnte starten. In der Halbzeitpause konnten wir uns alle etwas sammeln, Schwierigkeiten an- und besprechen und neue Kraft tanken. Die zweite Hälfte startete etwas besser organisiert als die Erste und es gelang uns, den Ball auch mal in die Richtung des generischen Tors zu bringen, leider ohne erfolgreichen Abschluss. Es kam zu einigen Umstellungen und Auswechselungen, sodass Lara die linke Abwehrseite, Pia die linke Mitte der Abwehr, Lynsche das linke Mittelfeld und Merve die Sturmspitze übernahmen. Durch ein Foulspiel erhielt Merve in der 63. Minute eine Gelbe Karte. Zehn Minuten später gelang TSV Kropp ein erneuter Durchbruch und sie konnten das 3:0 erzielen. Kurz vorm Ende der Partie schossen sie auch das 4:0. Danach hatten wir zwar noch eine gute Torchance, konnten aber auch diese nicht verwandeln. Leider wurde Janine in unserem Strafraum während einer Abwehraktion durch Kontakt mit einer gegnerischen Spielerin verletzt. Der Schiedsrichter entschied daraufhin, das Spiel etwas früher als geplant abzupfeifen. Janine wird leider in den nächsten Wochen aufgrund einer Verletzung am Fuß ausfallen. Wir wünschen ihr und auch allen anderen Verletzten eine gute Besserung und freuen uns auf das nächste Testspiel am kommenden Sonntag gegen SG Blau-Rot Holstein.