Vorbericht: SVE Comet Kiel – Heikendorfer SV

ACHTUNG SPIELORTWECHSEL!!! Das Spiel findet auf dem Cometplatz statt!

Landesliga Mitte

Sonnabend, 13. November 2021, 14.00 Uhr

Derby- Zeit

Liebe Fußballfreunde,

zum heutigen Heimspiel seiner Fußball- Landesliga- Mannschaft gegen den Heikendorfer SV  begrüßt Sie der SVE Comet Kiel von 1912 e.V. recht herzlich.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen mit ihrem Anhang aus Heikendorf, dem Schiedsrichter- Gespann sowie – falls von dieser Seite Interesse besteht – den Vertretern der Presse.

Heute findet wieder einmal ein spannendes Lokal- Derby auf dem Cometplatz statt, denn unsere Mannschaft vom SVE Comet erwartet nicht nur den auf Platz 4 vor uns platzierten Nachbarn, sondern auch einen ewigen Konkurrenten vom Ostufer der Kieler Förde.

Natürlich fiebern die Akteure beider Mannschaften dieser Partie besonders entgegen, denn es geht darum, zum einen dieses Prestigeduell für sich zu entscheiden und zum anderen, wichtige Punkte vor der nicht mehr allzu weit entfernten Winterpause zu sammeln.

Dabei sind die Eingangsvoraussetzungen vor dieser Partie für beide Mannschaften sehr unterschiedlich.

Der Heikendorfer SV steht durch bislang 12 ausgetragene Punktspiele und durchgehendem Trainingsbetrieb voll ‚im Saft‘ und hat bislang 17 Punkte auf der Habenseite verbuchen können.

Am vergangenen Wochenende gab es mit dem 1:4 vor heimischer Kulisse gegen den Gettorfer SC allerdings einen herben Dämpfer.

Der aus seiner Zeit beim SC Comet noch bestens bekannte Heikendorfer Trainer Nedeljko Veselinovic wird daher für das heutige Spiel von seiner Mannschaft Wiedergutmachung fordern und kaum Probleme haben, seine Truppe besonders zu motivieren.

Das Saisonziel der Heikendorfer wurde vom Trainer mit einem „einstelligen Tabellenplatz“ angegeben und mutet nach dem bisherigen Verlauf auch realistisch an.

Ganz anders sieht die Situation derzeit beim SVE Comet aus.

Man hat aufgrund diverser Einflussfaktoren (Corona, Schlechtwetter) bislang erst 7 (!) Partien austragen und zeitweise auch nicht oder nur unregelmäßig trainieren können.

Das bislang letzte Spiel fand am 30. Oktober am Radsredder statt und konnte gegen das Schlusslicht TuS Jevenstedt mit 3:1 gewonnen werden. Insofern darf man heute gespannt sein, wie unsere Mannschaft ins Spiel kommt und in der Lage ist, den bislang unregelmäßigen Spielbetrieb durch eine gute Leistung zu kompensieren und damit vergessen zu machen.

Doch was soll’s?

Heute gegen den Heikendorfer SV werden die Karten neu gemischt und es bedarf einer mehr als guten und soliden Leistung, um diesen Gegner auf heimischem Geläuf zu besiegen.

Trainer Mark Hungerecker und sein ‚Co‘ Steve Frank werden nicht nur deshalb kaum Probleme haben, unsere Spieler für dieses Derby zu motivieren, jedoch könnte und sollten sie durchaus noch einmal an die darüber hinaus gehende Bedeutung – Stichwort: Prestige – der heutigen Partie erinnern.

Es geht also darum, dieser insbesondere durch die Niederlage gegen den Gettorfer SC zusätzlich motivierte Heikendorfer Truppe selbstbewusst entgegenzutreten und auf eigenem Platz sich der vorhandenen Stärken zu besinnen und dem Gegner den Schneid abzukaufen.

Bleibt nur noch die Hoffnung, dass Mark Hungerecker und Steve Frank heute alle Spieler an Bord haben werden und personell auf ein breites Spektrum an Möglichkeiten zurückgreifen können.

Wünschen wir unserem Team für ihr Vorhaben also alles Gute und drücken wir ihm die Daumen!

Ein heutiger Erfolg würde die Stimmung weiter deutlich beflügeln und dem SVE Comet insbesondere vor den kommenden schweren Begegnungen das nötige Selbstvertrauen geben.

Doch zunächst viel Freude bei einem spannenden und hoffentlich fairen Spiel am heutigen Nachmittag gegen den Heikendorfer SV wünscht Ihnen

die Redaktion von HEIMSPIEL – Fußball an der Schwentine!

Vorschau!!!!!    Vorschau!!!!!    Vorschau!!!!!    Vorschau!!!!!   

Für die nächsten beiden nächsten Spiele benötigen wir Ihre bzw. Eure Unterstützung!!!

Am kommenden Sonnabend findet das nächste Auswärtsspiel in Mittelholstein statt:

Sonnabend 20. November 2021, 16.00 Uhr(!!!)

MTSV Hohenwestedt            –           SVE Comet Kiel        

Danach geht es dann gegen d e n Meisterschaftsfavoriten am Radsredder weiter:

Sonnabend, 27. November 2021, 14.00 Uhr

SVE Comet Kiel                    –           FC Kilia Kiel

Vorschau!!!!!    Vorschau!!!!!    Vorschau!!!!!    Vorschau!!!!!