Spielbericht: SVE Comet – TUS Gaarden

Sonntag, 26.09.2021

Aufstellung:

Tor: Lynsche

Abwehr: Katha, Alix, Maryam

Mittelfeld: Maren, Theresa, Jule, Michi, Krissy

Sturm: Laura, Lara

Bank: Maryam, Nele, Pia, Vögelchen, Angelika, Negin, Celina, Anna

Am Wahlsonntag empfingen wie den TUS Gaarden auf dem Radsredder und konnten unseren bisher höchsten Sieg einfahren. Bereits in den vergangenen Spielen hatte der Gegner hohe Niederlagen einstecken müssen, es galt also, sich von diesen Ergebnissen nicht in die Irre leiten zu lassen und unser Spiel zu spielen. In den ersten 15 Minuten gelang uns dies nur unzureichend, zu unkonzentriert wurden selbst einfache Pässe ungenau gespielt und landeten beim Gegner. Gaarden zeigte, was sie aus den letzten Spielen gelernt hatten, sie waren hungrig und hellwach. Die Wende brachte ein unglücklicher Handelfmeter nach einem Missverständnis. Die Innenverteidigerin wollte sich den Ball zum Abstoß zurechtlegen, doch es stellte sich heraus, dass der Ball nach Angaben des Schiedsrichters nicht voll im Aus gewesen war. Krissy verwandelte den Strafstoß ohne Zögern. Gaarden, die bisher tapfer gegen gehalten hatten, zeigten sich sichtlich demoralisiert, denn nun, da der Bann einmal gebrochen war, folgte Tor auf Tor. Zunächst kassierte Jule zweimal ab, es folgten ein wunderschöner Ball in den Winkel von Laura, ein weiteres Tor von Jule und noch mal von Laura. Eine weitere Chance von Jule wurde vereitelt, da sie versehentlich die Hand ihrer Gegnerin ins Gesicht bekam und kurz nicht richtig sehen konnte. Zum Glück lag keine ernstliche Verletzung vor und Jule konnte weiterspielen.

Gaarden ruhte sich jedoch nicht aus und ihre flinke Mittelstürmerin drohte unserer Abwehr immer wieder gefährlich zu werden. Wiederholt mussten Theresa oder Maren rettend eingreifen. In der 32. Minute kam es dann zu einem kollektiven Versagen unserer Defensivkräfte von Theresa bis Alix, wie es in einem anderen Spiel nicht vorkommen darf, und die bereits erwähnte Gaardener Stürmerin nutzte die Chance zum Anschlusstreffer. Wir mussten uns zunächst wieder sammeln, aber kurz vor dem Halbzeitpfiff knallte Michi den Ball zum 7:1 ins Netz.

In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte des Gegners weiter nach, während wir von unserer gut besetzten Auswechselbank profitieren konnten. Janine kam für Katha und wechselte mit Maryam die Seite. Für Krissy kam Nele auf die Außenbahn. Das Spiel wurde ruppiger, Gaarden zeigte mehr und mehr Frust. In der 56. Minute erhielten sie die erste gelbe Karte. Der muntere Torreigen der ersten Halbzeit wurde jedoch fortgesetzt, obwohl wir uns insgesamt defensiver aufstellten. Es ist hier nicht möglich, auf jedes Tor im Detail einzugehen. Laura konnte ihren Vorsprung auf der Mannschaftstorjägerinnenliste weiter ausbauen, aber auch Nele traf zum Doppelpack. In der 68. Minute folgte eine weitere Auswechslung, Alix und Maryam gingen für Angelika und Pia vom Feld. Maren wechselte in die Innenverteidigung, Theresa sicherte mit ab und Angelika nahm Marens alte Position ein. Mit jedem unserer Tore heizte sich die Stimmung auf dem Feld weiter auf. In der 79. Minute musste eine der Gaardener Spielerinnen mit gelb-rot vom Feld, da sie den Schiedsrichter immer fort beleidigte. Drei Minuten später sah eine weitere Spielerin gelb. Laura war beim Torschuss zum 13:1 von den Beinen geholt worden und musste am Rand behandelt werden. In der 83. Minute traf Laura noch einmal zum 14:1 Endstand.