Sonnabend, 26. September 2026, 14.00 Uhr
Verbandsliga Ost
SVE Comet Kiel – SV Bönebüttel-Husberg
Premiere
Liebe Fußballfreunde,
am Sonnabend, dem 26. September 2026 spielt die Ligamannschaft des SVE Comet Kiel von 1912 e.V. auf dem Cometplatz in der Verbandsliga Ost gegen den SV Bönebüttel-Husberg!
Ja, in der Tat, hier haben wir es mit einer Premiere zu tun, denn ein Kräftemessen zwischen diesen beiden Vereinen hat es bislang nicht gegeben. Weder die beiden „Alt“- Vereine SC Comet Kiel und SV Ellerbek noch der fusionierte SVE Comet Kiel haben jemals gegen den SV Bönebüttel-Husberg die Fußball- Stiefel geschnürt.
Und wer es nicht genau weiß, dem kann hier geholfen werden: Der SV Bönebüttel-Husberg ist ein sehr reger, lebendiger Verein und in der Gemeinde Bönebüttel, die ostwärts von Neu-münster und somit im Herzen von Schleswig- Holstein liegt, beheimatet.
Diese Mannschaft und ihr Anhang seien uns herzlich willkommen!
Die Ligamannschaft unseres SVE Comet Kiel hingegen macht uns weiterhin sehr viel Freude.
Das Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende beim Preetzer TSV konnte mit 2:1 (Tor-schützen: Timm Bischoff und Houari Messaoudi) gewonnen werden.
Damit wurde der 4. Sieg in Folge eingefahren und der 3. Tabellenplatz erreicht.
Dies ist für das neu formierte und noch sehr junge Team eine sehenswerte Erfolgsbilanz, von der im Vorfeld der Saison wohl nicht mal die größten Optimisten zu träumen gewagt hätten.
Gleichwohl macht die Mannschaft als geschlossene Gemeinschaft (Mannschaft, Trainerge-spann, Management, Umfeld) ihre Sache mehr als gut und wächst zunehmend zu einer Einheit zusammen.
Es macht einfach Spaß, die Entwicklung dieser Mannschaft zu verfolgen und wohlwollend zu begleiten!
Hoffentlich kann Trainer Nicklas Loose in diesem gewiss nicht leichten Spiel auf ein gut ge-fülltes Personal- Portfolio zurückgreifen und die Elf so positionieren, dass die Erfolgsserie (noch) nicht zu Ende geht.
In diesem Spiel geht es also gegen den Aufsteiger und letztjährigen Meister der Kreisliga Mit-te, SV Bönebüttel- Husberg.
Dieses Team steht derzeit auf Rang 8 und hat am vergangenen Wochenende sein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der SpVg Eidertal- Molfsee mit 1:2 verloren.
Dies bedeutet für unsere Gäste nun wahrlich keinen Weltuntergang, muss aber unsererseits als deren Motivationsspritze beachtet werden, denn man wird versuchen, auf dem Cometplatz diese Scharte wieder auszuwetzen.
Unserer Mannschaft steht heute also ein schweres Heimspiel gegen einen motivierten Gegner bevor.
Wiederum ist also Vorsicht und Konzentration angesagt!
Dieser Gegner darf keinesfalls unterschätzt werden, vielmehr ist Ernsthaftigkeit und Einsatz-bereitschaft gefragt, um den derzeitigen Lauf (s.o.) erfolgreich fortzusetzen.
Dem Trainer Nicklas Loose und seinem „Co“ Patrick Kassner kann man nur ein glückliches Händchen bei der Vorbereitung auf das Spiel sowie bei der Ansprache an die Mannschaft wünschen!
Auf dass es so weitergehe, wie bisher!!
Freuen wir uns also auf dieses Spiel bei hoffentlich gutem Wetter auf dem Cometplatz!
In jedem Fall wünscht ihnen, liebe Fußballfreunde, viel Spaß am Spiel und guten Sport
die Redaktion von HEIMSPIEL – Fußball an der Schwentine!