Spielbericht: KMTV III – SVE Comet

Mittwoch, 09.04.2025

Am Mittwochabend um 18:30 traten wir am Professor-Peters-Platz gegen die dritte Frauenmannschaft des KMTV an, wo uns eine Überraschung erwartete: Maryam unterbrach ihre dem Lernen gewidmete Fußballpause, um bei uns auszuhelfen.

Eigentlich war angedacht, etwas früher zu starten, um das Spiel noch vor Sonnenuntergang beenden zu können, allerdings musste vor Anpfiff noch ein etwa 20cm tiefes Loch (Kaninchenbau?) zugeschaufelt werden, sodass es mit den Lichtverhältnissen knapp zu werden drohte. Gut, dass es ein faires Spiel wurde, das ohne Verletzungen glimpflich ablief, sodass wir mit nur zwei Minuten Nachspielzeit auskamen.

Aufstellung:

Tor: Maike

Abwehr: Charlotte, Theresa, Zoe, Ines

Mittelfeld: Deniz, Krissy, Illi, Elcin, Liza

Sturm: Lotta

Bank: Maryam, Dali, Azra, Hannah, Lynsche

Der KMTV III versuchte sofort Druck aufzubauen, doch unsere Abwehr und unsere Sechser konnten alles abräumen. Nach den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, wobei beide Mannschaften manchmal etwas zu hektisch agierten. Elcin hatte eine, Lotta zwei Chancen in der ersten Hälfte – im Vergleich zum vergangenen Samstag war das Spiel dann aber doch eher ereignislos. Bei den Ecken agierten wir dieses Mal konsequent. In der zweiten Hälfte kam es zu einigen Umstellungen. Bereits kurz vor der Pause war Maryam für Hannah in die linke Verteidigung gekommen und übte links nun ordentlich Druck nach vorn aus; Elcin benötigte eine Pause, sodass Illi ins zentrale Mittelfeld wechselte und Dali zunächst ihre Außenbahn übernahm. Nach weiteren 10 Minuten mussten auch Ines und Liza raus. Dali wurde in die rechte Abwehr zurückgezogen und Hannah und Lynsche bespielten nun die Flügel. Auch in der zweiten Hälfte hatte Lotta wieder zwei exzellente Chancen, doch man muss neidlos anerkennen, dass die gegnerische Torhüterin ein sehr gutes Spiel machte. Auch Maike wurde jedoch einige Male gefordert, zumal der KMTV III den ein oder anderen Freistoß aus guter Position bekam. Mit der sinkenden Sonne merkte man uns immer stärker den langen Arbeitstag an und mit der schwindenden Konzentration schien sich auch die Zuordnung in der Defensive immer mehr aufzulösen, doch irgendjemand – meist Zoe – war immer noch rechtzeitig zur Stelle. Kurz vor Schluss kam Azra für Hannah und Charlotte für Dali. In der Nachspielzeit dann ein Distanzschuss von Krissy – der ganze Platz hielt den Atem an – doch er konnte noch knapp abgelenkt werden. Es sollte heute wohl einfach nicht sein, sodass wir uns mit einem Punkt und einem 0:0 zufriedengeben müssen. Nächsten Sonntag zuhause gegen Dänischenhagen haben wir hoffentlich mehr Glück.