Aus zwei mach eins, denn nur gemeinsam sind wir stark!

In den letzten Wochen ist einiges passiert: Von nun an gibt es nicht einfach nur zwei Frauenmannschaften in unserem Verein, sondern eine ganze Frauenabteilung. Wir sind zwei Mannschaften, aber ein großes Team. Jeden Mittwoch trainieren wir gemeinsam, freitags teilen wir uns in zwei Gruppen auf, um individuell unseren jeweiligen Stärken und Schwächen gerecht zu werden.

Pelle übernimmt wie gehabt die Hauptverantwortung für die erste Frauenmannschaft und wird weiterhin von Jan als Co-Trainer unterstützt. Mit Jan-Moritz Schümann, besser bekannt als Moppel, haben wir ein weiteres Mitglied für unsere Familie gewonnen. Mit großem Elan und vielen neuen Ideen trainiert er unsere Aufbaumannschaft. Als Unterstützung stehen ihm hierbei unsere Mitspielerinnen Liza und Ines, die ehemaligen Trainerinnen der ehemaligen zweiten Frauenmannschaft, mit Rat und Tat als Co-Trainerinnen zur Seite.

Die neue Einheit zeigt sich auch in unseren nagelneuen Präsentationsshirts, die unser Sponsor Aurora Cards Digitaldruck pünktlich zum Fototermin am Mönkeberger Strand gestiftet hat. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! Im Anschluss an die Fotosession besuchten wir gemeinsam das Fest auf dem Kieler Seefischmarkt, wo unsere Teamkameradinnen Merve und Laura unermüdlich am Vereinsstand Getränke ausschenkten.

Wir freuen uns sehr, einen Kader von über fünfzig Frauen aufweisen zu können und somit neben der ersten Frauenmannschaft ein starkes Aufbauteam mit vielen jungen, motivierten Spielerinnen stellen zu können. Wir haben große Lust, diese Saison wieder anzugreifen und sind weiterhin auf der Suche nach Unterstützung. Das Trainerteam bietet Anfängerinnen aber auch erfahrenen Spielerinnen und allen dazwischen die Möglichkeit, mit passenden Trainingseinheiten ihre Fähigkeiten auszubauen. Schau doch einfach mal vorbei!