Vorbericht: SVE Comet Kiel – MTSV Hohenwestedt

Sonnabend, 10. September 2022, 14.00 Uhr

Landesliga Mitte

Heute muss gepunktet werden!!

Liebe Fußballfreunde,

zum Heimspiel seiner Landesliga- Elf gegen den MTSV Hohenwestedt begrüßt Sie der SVE Comet Kiel von 1912 e.V. recht herzlich auf dem Cometplatz.

Einen ganz besonderen Gruß richten wir an unsere Gäste aus der Mitte Schleswig-Holsteins, an das heutige Schiedsrichtergespann sowie – falls anwesend – an die Vertreter der Presse.

Heute bestreiten wir in der laufenden Saison unser drittes Heimspiel und stehen dazu bereits jetzt gehörig unter einem Ergebnisdruck.

Am vergangenen Wochenende hatten wir kein Punktspiel, da am Freitagabend bei herrlichstem Spätsommerwetter unser langjähriger Physiotherapeut Gunter Zerbe in den sportlichen Ruhestand verabschiedet wurde.

Insgesamt war dies ein wunderschöner Abend mit vielen ehemaligen Spielern aus mehreren Vereinen, die, aufgeteilt auf 3 Mannschaften, in 3 x 30 Minuten gegen die aktuelle Ligamannschaft des SVE Comet Kiel antraten.

Nach den Spielen wurde bis spät abends gefeiert und insgesamt Gunter ein gelungener Abschied bereitet, an den man sich noch lange und gerne erinnern wird.

Soviel zu den positiven Nachrichten bzw. Ereignissen.

Was sich hingegen bei dem letzten Punktspiel vor 14 Tagen auf dem Cometplatz zugetragen hat, war weniger erfreulich.

Mit 1:5 unterlag unsere Mannschaft dem TSV Lägerdorf und war mit diesem Ergebnis noch gut bedient.

Somit sind wir derzeit Inhaber der roten Laterne und weisen mittlerweile nach nur 3 Spielen  mit – 9 (!) eine desaströs zu nennende Tordifferenz auf.

Dieser Sachverhalt ist alles andere als erfreulich und kann (und muss) als absoluter Fehlstart in die noch junge Saison gewertet werden.

Daraus entsteht der oben bereits erwähnte Ergebnisdruck, denn irgendwann muss unsere Mannschaft jetzt mal ‚zu Potte‘ kommen und Punkte gewinnen.

Dies gilt umso mehr, als die kommenden Gegner VFR Neumünster, Preetzer TSV und TSV Klausdorf allesamt als schwere Brocken zu bezeichnen sind, gegen die es sehr, sehr schwer werden wird.

Insgesamt eine mehr als schwierige Lage also, in der wir uns befinden.

Aber ‚es ist, wie es ist‘, wir müssen uns dieser Herausforderung stellen!

Panikmache ist nicht angesagt, vielmehr muss nunmehr mit Hochdruck daran gearbeitet werden, mit Umsicht sowie jedoch auch mit dem absoluten Willen und entsprechender Motivation aus dieser prekären Lage herauszukommen.

Dies ist in erster Linie die Aufgabe der Ligamannschaft sowie der sportlichen Führung des Teams.

Am heutigen Tage, noch dazu in einem Heimspiel, muss aber auch alles herausgehauen werden, was geht. Wenn der Spruch „Alle für einen, einer für alle“ noch irgendeine Bedeutung für unsere Mannschaft haben sollte, dann muss dies heute bewiesen werden, koste es, was es wolle!

Es ist zu hoffen, dass dies allen Beteiligten auf der grün-gelben Seite bewusst ist!

Mit dem MTSV Hohenwestedt kommt heute der aktuelle Tabellensechste zum Cometplatz.

Die Mannschaft von Trainer Udo Kochanski hat in der vergangenen Saison einen guten sechsten Tabellenplatz belegt und sich mit 5 Siegen in Folge aus dem Tabellenkeller wahrlich herauskatapultiert.

Das Team ist komplett zusammengeblieben und hat es sich zum Ziel gesetzt, vier andere Mannschaften hinter sich zu lassen, um mit dem Abstieg und einer eventuellen Relegation nicht zu tun zu bekommen.

Dieses Ziel ist deckungsgleich mit dem unseres SVE Comet, gleichwohl hat sich der heutige Gast mit seinem gelungenen Saisonstart (2 Siege, ein Remis, eine Niederlage) ungleich bessere Voraussetzungen geschaffen.

Mark Hungerecker und Steve Frank sind sich der Schwere und Bedeutung der anstehenden Begegnung in jeder Hinsicht bewusst. Man wird der Mannschaft nicht allzu viel sagen müssen, um sie zu motivieren, heute alles zu geben und in die Waagschale zu werfen.

Anders wird man gegen den heutigen Gegner nicht bestehen können.

Das bevorstehende Spiel ist für uns wegweisend und darf unter keinen Umständen verloren werden, sonst dürfte es mehr als schwer werden, noch die Kurve zu kriegen.

Alle SVE Comet- Fans hoffen inständig, dass unsere Liga heute gegen einen Gegner, der wahrlich schwer genug ist, einen guten Tag erwischt und uns auf dem Cometplatz den Fußball bietet, den wir von ihr von ihr sehen wollen und der heute dann auch – hoffentlich – zum Erfolg führt.

In diesem Sinne wünscht Ihnen Freude beim Spiel und ein schönes Wochenende

die Redaktion von HEIMSPIEL – FUSSBALL AN DER SCHWENTINE!

Vorschau!      Vorschau!      Vorschau!      Vorschau!     

Auf die heutige Partie folgt eine sehr schwere Auswärts- Begegnung:

Sonntag, dem 18. September 2022 um 14.00 Uhr:

VFR Neumünster                   –           SVE Comet Kiel        

——————————————————————–

Danach kommt es dann auf dem Cometplatz zu einem Spiel gegen einen Aufsteiger:

Sonnabend, den 24. September 2022 um 14.00 Uhr   

Die Paarung lautet:

SVE Comet Kiel         –           Preetzer TSV 

Vorschau!      Vorschau!      Vorschau!      Vorschau!